WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Aufschlüsselung der REG-Datei
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1122278633

Beitrag begonnen von coreswitcher am 25.07.05 um 10:25:29

Titel: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von coreswitcher am 25.07.05 um 10:25:29
Hi,

kann mir jemand von Euch für die einzelnen Schlüssel in der hier angebotenen REG-Datei die Kurzdefinition geben?

Da ich das WSUS-Projekt gerade für unsere Firma dukumentiere, wird diese Info benötigt und das vb-Script umfasst ja auch nicht alle Schlüssel...

Wäre echt ne klasse Sache, wenn sich jemand dafür opfern würde :)

Danke und Gruß, core


Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von danryker am 25.07.05 um 13:10:23
Hai,

ich denke das sollte Dir weiterhelfen
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von coreswitcher am 25.07.05 um 14:00:52
Das ist schonmal nicht schlecht, DANKE  ;D

Dazu gleich noch eine Frage:

Was hat bei den lokalen Einstellungen Vorrang: REG-Eintrag oder Gruppenrichtlinie? Oder kann man sich den Eintrag in die Registry komplett sparen und nur per Richtlinie definieren?


Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von danryker am 25.07.05 um 14:12:07
Klar kannst Du Dir die Einträge in die Reg sparen wenn Du alles über die GPO machst...

Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von coreswitcher am 25.07.05 um 14:26:52
Und welche Lösung macht dabei mehr Sinn?

Wenn ich den Client per REG definiere, werden diese Änderungen in den GPO nicht angezeigt, daher meine skeptische Frage...


Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von danryker am 25.07.05 um 14:33:16
Weil die Reg per GPO doch auch vom Server gezogen wird, folglich ein Servergespeichertes Profil ist....

Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von coreswitcher am 25.07.05 um 14:54:11
Wir arbeiten aber ohne AD...

ergo sollte Alles lokal bleiben, oder täusch ich mich?

Titel: Re: Aufschlüsselung der REG-Datei
Beitrag von danryker am 25.07.05 um 15:06:33
dann würde ich auch zur reg-datei greifen...

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.