WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1142494888

Beitrag begonnen von PatrickP am 16.03.06 um 08:41:28

Titel: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Beitrag von PatrickP am 16.03.06 um 08:41:28
Hi, schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Ich selber habe Probleme bei der Gestaltung der Computergruppen für den WSUS.

Ich würde gerne die gleiche Einteilung bei uns machen, wie in unserem AD. Doch ich muss rund 1700 Clients mit dem WSUS versorgen. Und ich möchte keine 1700 Clients einzeln eintippen um die Computergruppen zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit die PC Namen aus dem AD zu übernehmen um die Computergruppen zu erstellen ?


Titel: Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 16.03.06 um 11:55:54
WSUS kann die Zielgruppen nicht automatisch aus der AD-Struktur übernehmen.

Titel: Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 16.03.06 um 12:10:46
Es gibt jedoch ein Tool innerhalb der "Update Services API Samples and Tools" das sich ADImporter nennt. Damit kannst du (nur) die Computerkonten in den WSUS einfügen.

Titel: Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Beitrag von dark_file am 16.03.06 um 12:50:50
du kannst doch die gruppen erstellen und sagst dann per gpo das die clients in die betreffenden gruppen sollen

also per zuweisung...

du musst dann nur auf jede ou im AD eine eigene gpo legen damit die clients in die entsprechenden gruppen verschoben werden

Titel: Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Beitrag von PatrickP am 16.03.06 um 14:31:19
Erst einmal danke für eure Antwort, ich kann mir nur leider darunter noch nicht besonders viel vorstellen wie ich die Computergruppen mit den Gruppenrichtlinien übernehmen soll.

Titel: Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Beitrag von dark_file am 17.03.06 um 08:12:13
es gibt den punkt "clientseitige zielzuordnung aktivieren" in der GPO...

wenn du da die gruppe einträgst in die deine clients sollen dann brauchst du die nicht händisch verschieben

musst allerdings dem server sagen das er das auch akzeptieren soll (in der konsole zu finden unter: optionen -- computeroptionen)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.