WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Installation verzögert automatisieren
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1145734793

Beitrag begonnen von patch am 22.04.06 um 21:39:53

Titel: Installation verzögert automatisieren
Beitrag von patch am 22.04.06 um 21:39:53
Hallo Forum

Ist es mit WSUS möglich, die Patch's automatisch auf einer Testgruppe installieren zu lassen (ja ich weiss, das geht problemlos) und dann, falls keine spezielle Aktion vorgenommen wird, der Patch eine Woche später auf allen anderen Stationen installiert wird?

So dass man die Auswirkungen eines Patchs prüfen kann, bevor alle PC's davon betroffen sind...

Wäre cool wenn jemand etwas wüsste!
Danke und Gruss
patch

Titel: Re: Installation verzögert automatisieren
Beitrag von HolgerH am 29.05.06 um 14:17:43
ja du beantwortest deine Frage doch schon selber. Klar geht das. Mache doch einfach zwei unterschiedliche OUs in der AD. Eine zum testen mit 10 Rechner und in der anderen OU sind dann alle anderen PCs. Jede OU bekommt eine andere Gruppe im WSUS zugeteilt (also einmal "Test" und einmal "REST" oder so) und fertig ist der Käse. Wo soll das Prob sein?


Gruß
Holger

Titel: Re: Installation verzögert automatisieren
Beitrag von Rene_P. am 30.05.06 um 10:28:42
Das Problem ist die Zeit-synchrone (hier 1 Woche) automatische Freigabe der Installation in der anderen Computergruppe innerhalb von WSUS. Er möchte bestimmt nicht die Nachführung der anderen Computergruppe von hand erledigen!

MfG René P.

Titel: Re: Installation verzögert automatisieren
Beitrag von HolgerH am 30.05.06 um 13:13:31
ahh ich verstehe...ist war nur arbeit von 1min aber wenn der das automatisieren will kann ich nur von meinem Kenntnisstandsagen: geht nicht!

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.