WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> WSUS Server 'ausmisten'
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1156749766

Beitrag begonnen von rooot am 28.08.06 um 09:22:46

Titel: WSUS Server 'ausmisten'
Beitrag von rooot am 28.08.06 um 09:22:46
HI,

Mittlerweile belegt WSUS mit seinen Updates 20GB auf unseren 30GB Server. was nicht gerade wenig ist.
Das Problem: chinesische und englische updates, die nicht mehr gebraucht werden.
Diese Sprachen sind zwar im WSUS deaktiviert, nur behält wsus die updates auf der platte.

Wie kann ich am einfachsten das System ausmisten - sprich: alle 'unnötigen' Updates löschen?


Danke und lg

Titel: Re: WSUS Server 'ausmisten'
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 28.08.06 um 09:54:37
Schau dir dazu mal das   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren an!

Titel: Re: WSUS Server 'ausmisten'
Beitrag von rooot am 28.08.06 um 10:21:10

WSUSUtil.exe deleteunneededrevisions

räumte auf (20GB -> 6,5GB)

danke :)

Titel: Re: WSUS Server 'ausmisten'
Beitrag von Starbase am 07.09.06 um 11:26:49
Ich hab mal ne Frage: Also ich hab dieses Tool "WSUSUtil.exe" auch mal gestartet, aber mir geht die nur das Programm nur kurz auf und ist danach sofort wieder verschwunden. Ist dass normal, dass das so ist oder mach ich irgendetwas falsch ? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...  :'(

Gruß Base


Titel: Re: WSUS Server 'ausmisten'
Beitrag von JimKnopf am 07.09.06 um 17:46:05
Mit welchen Parametern?? Und was möchtest du den erreichen??
Gruß

Titel: Re: WSUS Server 'ausmisten'
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 07.09.06 um 21:26:59
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren wird von der Kommandozeile (CMD) aus gestartet.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.