WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Updates über Zeitplan
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1164966387

Beitrag begonnen von fdf am 01.12.06 um 10:46:27

Titel: Updates über Zeitplan
Beitrag von fdf am 01.12.06 um 10:46:27
Hallo zusammen,

da ich noch wenig Erfahrung habe und auch nichts gefunden habe, hier einige Fragen:

Über ADS wurde 4. Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren, Fr, 15 Uhr eingestellt  (nur zu Testzwecken, später wird Di, 3 Uhr eingestellt).

Bei einigen Rechnern fehlen noch sämtliche Updates, es sind mit XP SP2 installierte Rechner.

Werden alle Updates (auch mehrere Dutzend) ab 15 Uhr abgearbeitet und installiert (Rechner an und kein Benutzer angemeldet)?

Zu Testzwecken habe ich ausserdem die Suchhäufigkeit für automatische Updates auf 1 Stunde gesetzt. Wenn man als Admin auf den Rechnern angemeldet ist, ist das gelbe Update-Symbol zu sehen und man kann die Updates manuell anstoßen. Als normaler Benutzer (nur Benutzerrechte) ist das Symbol nicht vorhanden. Ist das immer so??

Vielen Dank und viele Grüße
FDF

Titel: Re: Updates über Zeitplan
Beitrag von Margit am 01.12.06 um 13:12:56
Hi ,
das komm darauf an welche rechte du den Benutzern mit der GPO übergibst.
1. sollten die Einstellung das Hotfixe die keinen Neustart erfordern immer installiert werden/ akiviert werden. Ich habe die Erfahrung gemacht das die sonst auch nicht installiert werden wenn eine Zeitvorgabe macht.
2. mann kann in der GPO einstellen ob User installieren dürfen oder nicht und ob die Überhaupt was zu sehen bekommen.
3. die Frage ist ob du eine W2K oder W2K3 Domänen Kontroller hast auf dem W2K3 sind die ADM umfangreicher und man kann mehr einstellen.

Gruß
Margit

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.