WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Was macht Was.... !?
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1165956792

Beitrag begonnen von Kaffeetante am 12.12.06 um 21:53:12

Titel: Was macht Was.... !?
Beitrag von Kaffeetante am 12.12.06 um 21:53:12
Moin erstmal, ich weiss ja nicht ob Sie es schon wussten....
Ich bin die neue und habe auch gleich neue Fragen mitgebracht. Für die einen völlig sinnfrei, für die anderen eventuell auch interessant.

Ich habe für meine Präsentation (Später mehr dazu) zuhause einmal alles "nachgestellt". Also:
Server installiert und den Rechner meiner Tochter als Client eingebunden.

Erst heute ist mir allerdings etwas aufgefallen und ich weiss nicht mehr ob ich mit meinen Ausführungen richtig liege. Somit kommen wir zur Kernfrage:

  • BIT (Background Intelligent Transfer)
    > Überträgt die Updates zu den Clients unter Beachtung des                                              Traffics. Heisst: Der Service regelt einen "Staufreien" Ablauf der Updates (eben im Hintergrund). Man kann nebenher noch mails abrufen oder anderweitig arbeiten. BIT bemerkt auch, wenn gerade nicht am Client gearbeitet wird und nutzt diese Gelegenheit.
  • MSDE
    > Quasi eine Miniversion des SQL-Servers. Hier werden die Einstellungen gespeichert, sowie verwaltete Clients, Genehmigungen usw. (Nicht aber die Updates selber)
  • Microsoft .NET Framework Version

> Da kommt der Knackpunkt. Bisher dachte ich eigentlich, dass Fw. quasi der Parser für die xml wäre. Also für die Benutzeroberfläche. Aber das scheint falsch zu sein? Und... dann ist WinHTTP der Parser? Aber für was ist Fw. dann genau zuständig?
Kann man sich das vorstellen wie bei php, bzw. da Vergleiche ziehen? (Keine Zusammenhänge, nur Vergleiche) ... Fw. ist die Anwendung für xml, während WinHTTP das ganze übersetzt?
:o
Könntet Ihr mich etwas genauer aufklären?
Ich habe in diesem Fall keinen Mut zur Lücke, wenn mich die Prüfer dann rupfen wollen   :-/

Vielen Dank im voraus   ::)

Die Kaffeetante :)

Titel: Re: Was macht Was.... !?
Beitrag von Kaffeetante am 13.12.06 um 13:41:35
Tja. Tut mir ja leid, wenn ich hier solch dumme Fragen stelle, doch ich muss es halt genau wissen und so verstehen, daß ich es auch selber wiedergeben bzw. erklären kann. Und mein angelesenes Halbwissen reicht mir da nicht. :'(

LG

Kaffeetante  :-X

Titel: Re: Was macht Was.... !?
Beitrag von sb3 am 13.12.06 um 15:23:36
Hi,

ich glaube, wir könnten Dir besser helfen, wenn Du uns verraten würdest, was Du unter "Fw." verstehst...  ;)

Gruß
Harry

Titel: Re: Was macht Was.... !?
Beitrag von Kaffeetante am 13.12.06 um 16:01:43
Oh! Ähm, sorry, ich war zum Schluß etwas schreibfaul.
Mit Fw ist Framework gemeint. Vielleicht hätteich es auch mit .Net abkürzen sollen? :)

LG

Kaffeetante

Titel: Re: Was macht Was.... !?
Beitrag von sb3 am 13.12.06 um 16:13:37
Hi,

mal die Basics zu
WinHTTP:
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

und zu .NET Framework:
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Kurzfassung: .NET ist eine Entwicklungsumgebung!!!

und zu BITS:
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren


Hope that helps

Harry

Titel: Re: Was macht Was.... !?
Beitrag von Kaffeetante am 13.12.06 um 16:32:02

sb3 schrieb am 13.12.06 um 16:13:37:
Hi,


und zu .NET Framework:
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Kurzfassung: .NET ist eine Entwicklungsumgebung!!!


Hope that helps

Harry


Und wie hab ich mir das dann vorzustellen? Bzw. warum braucht WSUS das? Ist das quasi dafür verantwortlich dass die Benutzeroberfläche im zusammenhang mit ILS  läuft? Bei der Installation wird ja gefragt, was man nutzen möchte, die ILS Standardseite oder eine neue erstellen. Default ist die Standardseite. Erstellen einer neuen würde dann via Framework realisiert? Ich hoffe, ich liege da jetzt richtig  :-[

Special Thanks  ::)

Kaffeetante

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.