WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Patch will immer wieder installiert werden
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1179307202

Beitrag begonnen von Toon am 16.05.07 um 11:20:01

Titel: Patch will immer wieder installiert werden
Beitrag von Toon am 16.05.07 um 11:20:01
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit einem Client-PC. Der User wird immer wieder aufgefordert den Patch KB935448 zu installieren. Tut er dies (mit Erfolgsmeldung), dann erscheint nach kurzem erneut das Icon und teilt ihm mit, dass neue Patches vorhanden sind.  >:(

Lösungsversuche:
- Windowsupdate über   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren (hilft manchmal) - diesmal nicht
- Patch gedownloadet und manuell installiert (hilft manchmal) - diesmal nicht
- Überprüfen mit Hilfe von MBSA-Client - geht bei mir nur bei Servern (ist das normal?)

Client ist WinXP
WSUS3 auf Win2003

Gibt es noch Möglichkeiten was zu unternehmen?
Was macht Ihr in solchen Fällen?  :-/

Danke!

Titel: Re: Patch will immer wieder installiert werden
Beitrag von Sunny am 16.05.07 um 13:37:26

Toon schrieb am 16.05.07 um 11:20:01:

ich habe mal wieder ein Problem mit einem Client-PC. Der User wird immer wieder aufgefordert den Patch KB935448 zu installieren. Tut er dies (mit Erfolgsmeldung), dann erscheint nach kurzem erneut das Icon und teilt ihm mit, dass neue Patches vorhanden sind.  >:(


Temp-Verzeichnisse leeren, den ordner %windir%\SoftwareDistribution umbenennen und neu starten.


Toon schrieb am 16.05.07 um 11:20:01:

- Überprüfen mit Hilfe von MBSA-Client - geht bei mir nur bei Servern (ist das normal?)


Nein, das ist nicht normal. sollte schon funktionieren. Fehlermeldungen im Log? Fehlende Rechte auf den Clients? XP-FW eingeschaltet?

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.