WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> BITS + WSUS 3.0
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1179475227

Beitrag begonnen von focus-lm am 18.05.07 um 10:00:26

Titel: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von focus-lm am 18.05.07 um 10:00:26
Hallo an alle!

Habe jetzt einen Windows Server 2003 Standart und WSUS 3.0 installiert und konfiguiert. Funktioniert auch alles bestens.

Muss ich BITS extra installieren? Könntet ihr mir sagen, ob das BITS standartmäßig mitinstalliert wird oder auf der Windows Server Version schon vorhanden ist?

Viele Grüße!

Titel: Re: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von Sunny am 18.05.07 um 10:43:32
Wenn es den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst gibt, ist alles in Ordnung. Das ist BITS.

Titel: Re: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von focus-lm am 18.05.07 um 11:13:14
Genau das ist meine Frage :)

Habe in der Registry geschaut und die Schlüssel nicht gefunden. Über Gruppenrichtlinien kann ich nicht gehen, da ich keinen Domänencontroller eingerichtet habe. Unter Systemsteuerung >> Software bzw. Windowskomponenten auch nichts dergleichen gefunden.

Also werd ich es zusätzlich installieren. :-/

Titel: Re: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von Sunny am 18.05.07 um 11:30:34

focus-lm schrieb am 18.05.07 um 11:13:14:

Habe in der Registry geschaut und die Schlüssel nicht gefunden. Über Gruppenrichtlinien kann ich nicht gehen, da ich keinen Domänencontroller eingerichtet habe. Unter Systemsteuerung >> Software bzw. Windowskomponenten auch nichts dergleichen gefunden.


Start > Ausführen > services.msc [ENTER] > gibts hier den Dienst?

Wo in der Registry hast Du geschaut?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BITS


focus-lm schrieb am 18.05.07 um 11:13:14:

Also werd ich es zusätzlich installieren. :-/


Immer langsam mit den Pferden, kontrolliere das o.g. erstmal.

Titel: Re: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von focus-lm am 18.05.07 um 11:47:29
Ich danke dir!!  :)

Ok, alles klar! Dann ist das Registry Script nur für die Einstellung der Nutzung von BITS? Deswegen hab ich nichts gefunden ;)

Ok jetzt noch eine Frage zum Verständnis. Der BITS-Dienst ist also schon im Server Betriebssystem eingebettet und nicht erst mit der Installation von WSUS?

Wann startet der Dienst? Mit dem Betriebssystemstart oder mit dem WSUSstart?

Titel: Re: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von Sunny am 18.05.07 um 12:11:45

focus-lm schrieb am 18.05.07 um 11:47:29:

Ok, alles klar! Dann ist das Registry Script nur für die Einstellung der Nutzung von BITS? Deswegen hab ich nichts gefunden ;)


Welches Script?


focus-lm schrieb am 18.05.07 um 11:47:29:

Ok jetzt noch eine Frage zum Verständnis. Der BITS-Dienst ist also schon im Server Betriebssystem eingebettet und nicht erst mit der Installation von WSUS?


Der Dienst wird bei der Installation des OS mit installiert. Egal ob Server oder Client.


focus-lm schrieb am 18.05.07 um 11:47:29:

Wann startet der Dienst? Mit dem Betriebssystemstart oder mit dem WSUSstart?


Die Startart sollte auf Manuell stehen, der Dienst wird dann auf Anforderung vom Dienst Automatische Updates gestartet und anschließend wieder beendet. Der BITS wird verwendet um die Updates von den MS-Servern auf den WSUS zu donwloaden und wird auf den Clients verwendet um die Updates vom WSUS zum Client downzuloaden.

Alle Unklarheiten beseitigt? ;)

Titel: Re: BITS + WSUS 3.0
Beitrag von focus-lm am 18.05.07 um 12:28:37
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren ganz unten auf der Seite. Dieses Script hab ich gemeint.

Jap, Dankeschön und einen schönen Tag wünsch ich dir noch ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.