WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1179846904

Beitrag begonnen von PatPowerMan am 22.05.07 um 17:15:03

Titel: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von PatPowerMan am 22.05.07 um 17:15:03
DAS hatte ich ja schon lange nicht mehr! Sobald ich aus der MMC-Konsole für WSUS 3.0 einen "grünen" Bericht drucken will, crasht mein WinXP (mit sämtlichen installierten Updates!) mit einem BlueScreen.

Abstürze kenne ich auch von anderer Software, aber BlueScreens kamen schon seit mehr als 1 Jahr nicht mehr vor - und jetzt sogar vom Hause MS produziert?

Bin ich der einzige oder gibts unter Euch auch Leute mit dem selben Problem?

BTW: 424 Seiten grosse PDF oder XLS exportieren funktioniert einwandfrei. ::)

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von Sunny am 23.05.07 um 09:19:42

PatPowerMan schrieb am 22.05.07 um 17:15:03:

DAS hatte ich ja schon lange nicht mehr! Sobald ich aus der MMC-Konsole für WSUS 3.0 einen "grünen" Bericht drucken will, crasht mein WinXP (mit sämtlichen installierten Updates!) mit einem BlueScreen.


Und was genau steht auf dem Bluescreen? Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund? NIC-Treiber aktuell? Druckertreiber aktuell? wie ist der Drucker angeschlossen? Ist es egal welchen Drucker Du auswählst?


PatPowerMan schrieb am 22.05.07 um 17:15:03:

Bin ich der einzige oder gibts unter Euch auch Leute mit dem selben Problem?

BTW: 424 Seiten grosse PDF oder XLS exportieren funktioniert einwandfrei. ::)


Passiert das auch, wenn Du den Bericht als PDF drucken möchtest? Der ReportViewer 2005 incl. SP1 ist installiert? Ja, ich weiß ohne den ReportViewer geht es nicht, ich meinte das Paket incl. SP1.

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von PatPowerMan am 23.05.07 um 13:52:13
Wenn Du mir sagst wie ich den BlueScreen PrintScreen kann, sag ich Dir ganz genau was dort steht. ;)

An Sicherheitssoftware läuft nur der McAfee-Vshield. Die Netzwerkkarten- und Druckertreiber sind aktuell und es spielt keine Rolle, welchen der HP-Netzwerk-Drucker ich auswähle.

Das PDF oder Excel kann ich ganz normal drucken - wie alles andere auf meiner Kiste auch.

Aber dann wirds interessant: Wo kann ich checken, ob ich den Report-Viewer INKL. SP1 runtergeladen/installiert habe? Das Teil hiess bei MS "nur" Microsoft Report Viewer Redistributable 2005.exe und kam von hier:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Hast Du eine andere, neuere Quelle?

Hmm, hab eben selber eine mit SP1 gefunden:
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
(Ich ärgere mich immer wieder, wieso das nicht offensichtlich bei einer älteren Version vermerkt wird!)

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von PatPowerMan am 23.05.07 um 14:12:35
Leider behebt das SP1 den Fehler mit dem Bluescreen auch nicht. Nach einem Neustart des PC's erhalte ich eine Problemsignatur:

BCCode : 7f     BCP1 : 00000000     BCP2 : 00000000     BCP3 : 00000000    
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 256_1

Was immer das auch heissen soll.

Etwas positives hatte die Installation des SP1 aber doch: Subjektiv gesehen würde ich behaupten, dass die Abfragen jetzt einiges schneller laufen als ohne SP1. Die Reports werden schneller erstellt und auch das Umschalten zwischen den einzelnen Gruppen scheint flotter zu reagieren.

Ich beobachte das mal weiter. 8-)

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 23.05.07 um 14:35:53
Ich kann das Bluescreen-Problem bestätigen.

Ich hab zwar keinen Bluescreen gesehen, aber Windows XP (Remote MMC) stürzte ab!

>:( >:( >:(


[edit]Drucken der Berichte vom WSUS-Server aus funktioniert![/edit]

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von Sunny am 23.05.07 um 16:36:25
Teilweise kann ich Probleme beim drucken bestätigen. Bei einem CANON Multifunktionsgerät wird nichts gedruckt und die lokale MMC stürzt ab. Bei einem älteren HP Drucker im Netz wird gedruckt und sonst passiert auch nichts weiter. Beim Absturz der MMC ist auch im Log nichts zu finden. Merkwürdig.

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 23.05.07 um 19:43:13
Ich hatte bei meinen Tests einen HP LaserJet 2420 und einem HP Color LaserJet 3005.
Bei beiden stürzte mir der Rechner ab!

Ich habe einen Kollegen in gebeten mit seinem WSUS 3.0 und einer Remote MMC (auf XP) das Problem ebenfalls zu rekonstruieren.
Er bekam auch einen Bluescreen!
Welchen Drucker er angesteuert hat weiss ich leider nicht.

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von PatPowerMan am 23.05.07 um 21:02:45
Vielleicht habe ich dank Google etwas zu unserem Problem gefunden:

  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Ich kann den Hotfix aber erst morgen im Büro ausprobieren. Melde mich wieder mit dem Resultat!

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 23.05.07 um 21:30:14

PatPowerMan schrieb am 23.05.07 um 21:02:45:
Vielleicht habe ich dank Google etwas zu unserem Problem gefunden:

  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Ich kann den Hotfix aber erst morgen im Büro ausprobieren. Melde mich wieder mit dem Resultat!


Hab gerade den Hotfix auf meinem Windows XP Rechner installiert und anschließend über die Remote MMC gedruckt.

ES FUNKTIONIERT!!!

Good Job PatPowerMan!


Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von PatPowerMan am 24.05.07 um 08:05:36
JA! Bei mir funktioniert es auch - es druckt wunderbar - Freude herrscht! ;D

Titel: Re: WSUS 3.0 - MMC - Bericht drucken = BlueScreen!
Beitrag von Sunny am 24.05.07 um 11:18:46
Leider kann ich mich euch nicht anschliessen, ich kann nur auf meinem HP ausdrucken, aber ist auch nicht so schlimm.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.