WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> IMF Filter Update hängt fest und wird wiederholt
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1180355634

Beitrag begonnen von snopy23 am 28.05.07 um 14:33:52

Titel: IMF Filter Update hängt fest und wird wiederholt
Beitrag von snopy23 am 28.05.07 um 14:33:52
Hallo,

habe WSUS 3 nun seit einige Zeit am laufen. Bis jetzt läuft alles rund, bis auf ein Update auf meinen Windows 2003 SBS Server.
Dort wird mir alle 5 Minuten angezeigt das ein Update für die IMF Filter vorhanden ist und es wird auch installiert.  Laut Ereignisprotokoll sogar Erfolgreich. Im Exchange VErzeichnis für den IMF finde ich auch dieses Update. Nur wird es immer und immer wieder angezeigt das ich dieses Update installieren sollte. Selbst wenn ich sage dieses nicht mehr Anzeigen, wird es angezeigt.
Anbei mal ein Log vom Update Dienst.

cu
snopy23
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?action=downloadfile;file=log.zip ( 11 KB | Downloads )

Titel: Re: IMF Filter Update hängt fest und wird wiederho
Beitrag von Sunny am 28.05.07 um 14:43:01
Beende den Dienst Autowmatische Updates, benenne den Ordner SoftwareDistribution im Verzeichnis %windir% um in SoftwareDistribution.OLD, leere die Temp-Verzeichnisse und starte den Server neu durch. Gehts jetzt?

Titel: Re: IMF Filter Update hängt fest und wird wiederho
Beitrag von snopy23 am 28.05.07 um 15:03:34
HI,

so Server ist nun wieder da und bis jetzt kein Zeichen von neuen Updates da. Mal schauen was die Zeit so bringt.
Danke schon mal vorab.

gruß
snopy23

Titel: Re: IMF Filter Update hängt fest und wird wiederho
Beitrag von Sunny am 28.05.07 um 16:48:30

snopy23 schrieb am 28.05.07 um 15:03:34:

so Server ist nun wieder da und bis jetzt kein Zeichen von neuen Updates da. Mal schauen was die Zeit so bringt.


Du hast es nach meiner Beschreibung gemacht?

Titel: Re: IMF Filter Update hängt fest und wird wiederho
Beitrag von snopy23 am 28.05.07 um 16:56:40
yep.
Er hatte dann zwar noch mal angezeigt das ein Update vom Stand Feb.07 verfügbar sei, dieses habe ich aber abgelehnt im WSUS, da Mai-07 aktuell ist. :D
Nun kommt keine Meldung mehr.

cu
snopy23

Titel: Re: IMF Filter Update hängt fest und wird wiederho
Beitrag von Sunny am 28.05.07 um 23:32:59

snopy23 schrieb am 28.05.07 um 16:56:40:

Nun kommt keine Meldung mehr.


Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.