WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Kein Statusbericht von den Clients
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1180442967

Beitrag begonnen von BubuDeluxe am 29.05.07 um 14:49:25

Titel: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von BubuDeluxe am 29.05.07 um 14:49:25
Sehr geehrte Community,

ich habe WSUS, laufend auf Windows Server 2003, heute morgen von der Version 2.0 auf 3.0 upgedated. Die gesamten Clients (~200) die die Version 2.0 beinhaltete, sind auch nach 3.0 übernommen worden, jedoch bekomme ich von den gesamten Clients keinen Statusbericht mehr rein...

Anbei die Client Diagnostic...
Client_Diagnostic.JPG (Anhang gelöscht)

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von Sunny am 29.05.07 um 14:57:47
Was sagt die WindowsUpdate.log auf den Clients aus? Die Datei liegt im Verzeichnis %windir%. Hast Du eine Portänderung vorgenommen? Von z.B. 80 auf 8530? Melden sich die Clients beim WSUS? Ich meine damit den letzten Kontakt, nicht den Statusbericht.

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von BubuDeluxe am 29.05.07 um 15:16:51
okay hier mal der Bericht von heute...

habe die 3.0 schon am Freitag installiert und heute MMC und die anderen benötigten Updates aufgespielt...

Viel Dank für Dein Bemühen!

edit: Der letzte Kontakt wird angezeigt, neue Clients werden aber nicht gefunden...der Port hat sich meines Wissens auch nicht geändert.
WindowsUpdate_heute.zip (Anhang gelöscht)

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von Sunny am 29.05.07 um 15:41:30
Ich hab nur mal schnell drüber geschaut, ist das wirklich der Gruppenname den Du in der GPO vergibst?
target group = http://srv-tr-025
Kontrolliere das mal. Das ist wohl nicht richtig so.

Updates sind zum installieren freigegeben?

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von BubuDeluxe am 29.05.07 um 16:02:51
Jep, das stimmt schon so, hat mit WSUS 2.0 ja auch geklappt...
Updates sind freigegeben (hat ja die Einstellungen vom 2.0 übernommen, da waren massig freigegeben)

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von Sunny am 29.05.07 um 20:16:10

BubuDeluxe schrieb am 29.05.07 um 16:02:51:

Jep, das stimmt schon so, hat mit WSUS 2.0 ja auch geklappt...


Einen Gruppennamen mit http drin? Ändere das ab, IMO hatten wir das auch schon mal. Gibt es die Gruppe srv-tr-025 auf dem WSUS? Ich spreche nicht vom Namen des WSUS!

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von BubuDeluxe am 30.05.07 um 08:45:58
Bei der Installation des WSUS habe ich den alten 2.0 nicht deinstalliert...habe einfach das 3.0 Setup drüber laufen lassen...kanns daran auch liegen?
Die Computergruppe meinst du?
Nein die gibts nicht...
WSUS_001.JPG (Anhang gelöscht)

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von Sunny am 30.05.07 um 09:10:47

BubuDeluxe schrieb am 30.05.07 um 08:45:58:
Bei der Installation des WSUS habe ich den alten 2.0 nicht deinstalliert...habe einfach das 3.0 Setup drüber laufen lassen...kanns daran auch liegen?


Nein, daran kann es nicht liegen, das hat bei mir genauso geklappt.


BubuDeluxe schrieb am 30.05.07 um 08:45:58:

Die Computergruppe meinst du?
Nein die gibts nicht...


Ja, die Computergruppe ist gemeint. In der WindowsUpdate.log steht die aber so drin. Kontrolliere doch endlich mal die GPO. Du hast dort bestimmt den Namen incl. http ins flasche Feld eingetragen.

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von BubuDeluxe am 30.05.07 um 14:09:54
Vielen Dank Sunny  :-*
Jetzt findet er wieder die Clients!
Habe wie du gesagt hast den Gruppenname in der Policy deaktiviert.
Dann den gpupdate /force Befehl ausgeführt und schon hat er den Rechner gefunden...
Wenn jetzt meine Clients (~200) sich morgen früh anmelden, müssten Sie doch dann auch die überarbeiteten Richtlinien haben und sich wieder beim WSUS melden oder?
Jetzt muss nur noch ein Statusbericht erstellt werden, dann bin ich glücklich  ;)

Titel: Re: Kein Statusbericht von den Clients
Beitrag von Sunny am 30.05.07 um 16:05:58

BubuDeluxe schrieb am 30.05.07 um 14:09:54:
Vielen Dank Sunny  :-*
Jetzt findet er wieder die Clients!
Habe wie du gesagt hast den Gruppenname in der Policy deaktiviert.
Dann den gpupdate /force Befehl ausgeführt und schon hat er den Rechner gefunden...


Na sag ich doch, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)


BubuDeluxe schrieb am 30.05.07 um 14:09:54:

Wenn jetzt meine Clients (~200) sich morgen früh anmelden, müssten Sie doch dann auch die überarbeiteten Richtlinien haben und sich wieder beim WSUS melden oder?
Jetzt muss nur noch ein Statusbericht erstellt werden, dann bin ich glücklich  ;)


Yepp, das wird heute schon losgehen. :)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.