WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Updates ermitteln unter WSUS3
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1180515296

Beitrag begonnen von Morpheus am 30.05.07 um 10:54:55

Titel: Updates ermitteln unter WSUS3
Beitrag von Morpheus am 30.05.07 um 10:54:55
Hallo...
Unter dem WSUS2 gab es unter Optionen für automatische Genehmigungen folgende Einstellungsmöglichkeiten:

- Für die Ermittlung genehmigt
  -Das Ermitteln von Updates unter Anwendung folgender Regeln automatisch genehmigen [aktiviert]
  -Klassifizierungen: Sicherheitsupdates, Wichtige Updates, Service Packs
  -Computergruppen: Alle Computer
- Zum Installieren genehmigen [wurde nicht aktiviert]

Diese Optionen gibt es unter WSUS3 nicht mehr!? Man kann stattdessen (siehe Bild) nun Regeln erstellen, die aber nur das automatische Genehmigen zur Installation der Updates betreffen. Dort kann man nicht das automatische Ermitteln konfigurieren!?
Ist das irgendwo versteckt, oder wird jetzt automatisch jedes Update für das Ermitteln genehmigt?
Automatische_Genehmigungen_1_001.jpg (Anhang gelöscht)

Titel: Re: Updates ermitteln unter WSUS3
Beitrag von yerma am 30.05.07 um 10:59:20
Die Bedeutung von "nicht genehmigt" hat sich beim WSUS3 geändert, "nicht genehmigt" heißt soviel wie "nicht installieren, aber ermitteln". Alle Updates auf einem WSUS3 werden damit automatisch "ermittelt". "nur ermitteln" ist daher hinfällig geworden und als Option nicht mehr vorhanden.

Titel: Re: Updates ermitteln unter WSUS3
Beitrag von Morpheus am 04.06.07 um 16:39:58
...
ah ja danke, das habe ich mir fast gedacht, nur blöd, das es nirgends im WSUS so beschrieben ist :-/
Das heißt also das generell ersteinmal alle Systeme die sich beim WSUS melden den Status für alle Updates (für die Produkte die im WSUS konfiguriert wurden) ermitteln.
Und nicht so wie beim WSUS2, dass ich erst das Ermitteln für das jeweilige Update genehmigen muss, damit das System im Statusbericht das Update berücksichtigt.

Titel: Re: Updates ermitteln unter WSUS3
Beitrag von yerma am 04.06.07 um 17:57:54
Richtig.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.