WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> [GELÖST] MMC-Konsole lässt sich nicht starten.
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1180517565

Beitrag begonnen von Daniel.Sun am 30.05.07 um 11:32:43

Titel: [GELÖST] MMC-Konsole lässt sich nicht starten.
Beitrag von Daniel.Sun am 30.05.07 um 11:32:43
Hallo zusammen,

ich hatte mich nun durch gerungen den neunen WSUS zu installieren. Hat von der Installation OHNE Probleme funktioniert! Nach der Installation startet die Routine automatisch das SnapIn vom WSUS, anschliessend erscheind folgende Fehlermeldung:

[code]
Die Datei "C:\Programme\Update Services\administrationsnapin\wsus.msc" kann nicht geöffnet werden.

Möglischerweise existiert die Datei nicht,
ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt.
Es könnte auch sein, dass Sie nicht die berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.
[/code]

Windows 2003 Server SP1
Report Viewer installiert
Angemeldt mit Admin Rechten.

Habt Ihr eine Idee?

MfG
Daniel

Titel: Re: MMC-Konsole lässt sich einfach nicht starten.
Beitrag von Sunny am 30.05.07 um 11:35:24
Installiere die MMC 3.0 auf dem Server, dann klappts auch mit der WSUS-MMC. ;)

Titel: Re: MMC-Konsole lässt sich einfach nicht starten.
Beitrag von Daniel.Sun am 30.05.07 um 11:55:28
*peinlich* Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.  ::)

MfG
Daniel

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.