WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Mitgliedschaft ändern
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1180621741

Beitrag begonnen von ThomasB am 31.05.07 um 16:29:00

Titel: Mitgliedschaft ändern
Beitrag von ThomasB am 31.05.07 um 16:29:00
Hallo Leute,

nun war es auch bei mir soweit und aus WSUS 2.0 wurde WSUS 3.0. Nun sind zwar alle Gruppen erkannt worden aber es wird kein PC diesen Gruppen zugeordnet. Auch kann ich das nicht manuell erledigen, da der dafür vorgesehene Link bei mir deaktiviert ist.
Kann mir wer helfen damit das wieder funzt?

MFg ThomasB

Titel: Re: Mitgliedschaft ändern
Beitrag von Sunny am 31.05.07 um 19:01:13
Bist du am Server direkt angemeldet oder via MMC von einem Client? Wenn 2. dann ist Dein Account wohl nur in der Gruppe der WSUS-Reporter. Die dürfen nur kucken, nicht anfassen. ;)

Titel: Re: Mitgliedschaft ändern
Beitrag von ThomasB am 31.05.07 um 21:26:17
Hallo Sunny,

ich bin direkt an der Konsole angemeldet. Bis auf Mitgliedschaft ändern kann ich alles.(Ich hoffe das ich alles andere an der MMC kann)

Thomas

Titel: Re: Mitgliedschaft ändern
Beitrag von Sunny am 01.06.07 um 10:10:15

ThomasB schrieb am 31.05.07 um 21:26:17:

ich bin direkt an der Konsole angemeldet. Bis auf Mitgliedschaft ändern kann ich alles.(Ich hoffe das ich alles andere an der MMC kann)


Direkt auf dem Server hast Du die MMC gestartet? Ist das ein Master WSUS oder ein Downstreamserver? Ist der Account, mit dem Du dich am Server anmeldest in der Gruppe der WSUS-Administratoren?

Titel: Re: Mitgliedschaft ändern
Beitrag von ThomasB am 01.06.07 um 10:23:05
Hallo Sunny,

danke habe den Admin noch den WSUS Admin verpasst und es geht.

ThomasB

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.