WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> WSUS upstream/downstream server
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1181028799

Beitrag begonnen von Chriz am 05.06.07 um 09:33:18

Titel: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von Chriz am 05.06.07 um 09:33:18
Guten Morgen

Ich habe ein Problem!!! :)

Situation: 2 Domänen in einem Netzwerk. Je Domäne ein WSUS Server.
Da in der Domäne A die Internetleitung besser ist, wollte ich wie schon beim WSUS 2.0, dass der WSUS Server aus Domäne B sich die Daten vom ersten WSUS Server holt.
Das hat mit WSUS 2.0 super funktioniert. Aber seit der Migration auf WSUS 3.0 bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe mich dann mit den Ports gespielt und auch im Firewall Team nachgefragt, ob die Ports gesperrt sind, sind sie nicht, und bin irgendwann soweit gewesen, dass folgende Meldung kam:

"Unerwarteter Fehler auf dem Upstreamserver. Versuchen sie es später erneut."
SoapException: Fault occurred
at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)
  at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetUpdateData(Cookie cookie, UpdateIdentity[] updateIds)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.WebserviceGetUpdateData(UpdateIdentity[] updateIds, List`1 allMetadata, List`1 allFileUrls, Boolean isForConfig)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.GetUpdateDataInChunksAndImport(List`1 neededUpdates, List`1 allMetadata, List`1 allFileUrls, Boolean isConfigData)
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUSS()
  at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect)


kann mir das jemand "Übersetzen"??? Kennt das wer? wieso hats zw. Wsus2.0 und Wsus2.0 funktioniert und zw. Wsus3.0 und Wsus3.0 nicht?

Danke schon mal für die Hilfe (hoffentlich) ;)


lg Chriz

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von skyopi69 am 05.06.07 um 13:34:45
Rechte Problem ist ausgeschlossen?

Beide Server Accs haben rechte in der Lokalen Gruppe "WSUS-Administratoren" ?

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von Chriz am 05.06.07 um 13:40:04
Naja, das kanns wohl nicht sein, weil ich mittlerweile hinbekommen habe, das ein dritter Wsus Server, der aber Wsus2.0 is, von dem zweiten Wsus3.0 updates Synchronisiert. Da hab ich absolut keine Rechte eingestellt.

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von skyopi69 am 05.06.07 um 13:41:35
Du hattest geschrieben 2 Domänen  ;) da dachte ich erst mal an das grundlegende.

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von Chriz am 05.06.07 um 13:43:13
Es gibt noch eine Domäne C, aber das Synchronisieren zw. Wsus2.0 der Domäne C und dem Wsus3.0 der Domäne B funktioniert.


edit: auch zw. WSUS2.0 der Domäne C und Wsus3.0 Domäne A

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von Sunny am 05.06.07 um 14:51:38
Laß doch mal ein
WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload
laufen.

Die von dir gen. Fehlermeldung kommt auf dem Downstreamserver? Gibts sonst noch Einträge im Ereignisprotokoll zum gleichen Zeitpunkt? Hast Du Office 2007 ausgewählt? Wenn ja, kannst Du das mal deaktivieren?

Aktualisierung von Stammzertifikaten:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von Chriz am 05.06.07 um 14:55:30
nein, das kommt nur auf einem Downstreamserver.
nien, office 2007 ist nicht ausgewählt.

werde das debugtool mal laufen lassen
danke :)

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server [gelöst]
Beitrag von Chriz am 05.06.07 um 16:25:54
OHNE Debug Tool hats jetzt doch noch funktioniert.
Man musste wohl doch nur auf die Fehlermeldung hören, und es später nochmal probieren.
Jetzt gehts halt und läuft auch prima!

danke trotzdem für die Hilfe!!!

lg Chriz

Titel: Re: WSUS upstream/downstream server
Beitrag von Sunny am 05.06.07 um 18:58:41
Na super, davon bin ich eigentlich ausgegangen, daß Du das bereits mehrmals probiert hast. Egal, Hauptsache es läuft jetzt wie gewünscht. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.