WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Windows Defender Programm verteilbar?!
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1181637873

Beitrag begonnen von Doquentin am 12.06.07 um 10:44:31

Titel: Windows Defender Programm verteilbar?!
Beitrag von Doquentin am 12.06.07 um 10:44:31
Hi!

Wir sind am überlegen, wir wir am besten unsere Symantec Antivirus Corporate Edition ergänzen, da der Autoprotect leider nicht alles blocken kann..

Mir ist da auf Anhieb der Windows Defender eingefallen, den ich auch schon sehr lange nutze und noch nie Probleme mit hatte. Der ist ja auch recht gut gegen Trojaner/Malware und so gewappnet. Wäre eventuell eine gute Ergänzung zur normalen Antivirenlösung.

Die Definitionupdates bekomme für den Defender auch schon und das klappt wunderbar. Ich habe allerdings noch nicht den Windows Defender an sich zum verteilen entdeckt. Windows Defender ist natürlich als Produkt aktiviert, allerdings habe ich die Klassifizierung "Tools" noch nicht aktiviert, versteckt sich dort evtl. der Windows Defender?

Oder kann man den Defender bis dato noch nicht verteilen? Weiß das jemand?

Danke schonmal.

Viele Grüße,
Dominik Quentin

Titel: Re: Windows Defender Programm verteilbar?!
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 12.06.07 um 10:54:12
Hallo Doquentin,

Windows Defender lässt dich nicht per WSUS verteilen.
Du könntest ihn jedoch per SMS oder GPO verteilen.

Titel: Re: Windows Defender Programm verteilbar?!
Beitrag von Doquentin am 12.06.07 um 10:56:05
Das ist sehr schade...
Wäre doch perfekt geeignet, um das per WSUS zu verteilen...

Dann werden wir das mal in der Admingruppe testen und evtl. verteil ich  das dann per GPO.
Vielen Dank für die Info!

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.