WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> client neu installieren
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1181800350

Beitrag begonnen von demeter am 14.06.07 um 07:52:29

Titel: client neu installieren
Beitrag von demeter am 14.06.07 um 07:52:29
hallo!

ich möchte auf einem client das win xp neu installieren.
wenn der client in der domain ist wird er vom wsus wieder unter dem selben namen geführt wenn ich dem client den selben namen gebe oder muss ich dem client einen neuen namen geben
entsteht eine id beim wsus so das dieser nicht als neuer cleint gesehen wird. ähnlich wie beim problem mnit dem clonen?

gruß demeter

Titel: Re: client neu installieren
Beitrag von Sunny am 15.06.07 um 01:39:18

demeter schrieb am 14.06.07 um 07:52:29:

wenn der client in der domain ist wird er vom wsus wieder unter dem selben namen geführt wenn ich dem client den selben namen gebe oder muss ich dem client einen neuen namen geben


Du kannst den alten Namen verwenden. AFAIK wird beim WSUS 3.0 auch auf den Namen geachtet.


demeter schrieb am 14.06.07 um 07:52:29:

entsteht eine id beim wsus so das dieser nicht als neuer cleint gesehen wird. ähnlich wie beim problem mnit dem clonen?


Du kannst die SUSID vor dem Beitritt in die Domain löschen um ganz sicher zu sein.

Titel: Re: client neu installieren
Beitrag von Doquentin am 15.06.07 um 08:09:18
Ich hab das immer so gemacht, dass ich den Clients den gleichen Hostnamen wieder gegeben habe.

Der ist dann im WSUS Server immer neu aufgetaucht, aber das ist mir recht egal, lösche ich eben den alten Clienteintrag. Ob das jetzt mein WSUS 3 auch noch macht weiß ich gar nicht genau.

Kannst aber ruhig den alten Hostnamen nehmen ;-)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.