WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1182235775

Beitrag begonnen von Tueffelberta am 19.06.07 um 08:49:34

Titel: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Beitrag von Tueffelberta am 19.06.07 um 08:49:34
Hallo,
ich bitte um Hilfe:

WSUS 3.0 konnte ich ohne größere Probleme installieren. Er erkennt auch Clients. Ich habe dann mehrere Computergruppen angelegt. Meine beiden Testrechner erscheinen unter "nicht zugewiesene Computer" - wenn ich auf "Mitgliedschaft ändern" klicke, ist es grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Ich hab mein Admin-Konto unter WSUS-Admins mit eingetragen.

Woran kann es noch liegen?

Titel: Re: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 19.06.07 um 09:51:16
Wenn du die Clients manuell am WSUS verschieben möchtest, dann musst du Option unter OPTIONEN --> COMPUTER auf "Update Services Konsole verwenden" verwenden.

Wenn du jedoch die Zielzuordnung per GPO verwenden möchtest, dann sind die Zielgruppen am Client und am WSUS unterschiedlich bzw. nicht konfiguriert.

Titel: Re: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Beitrag von Tueffelberta am 19.06.07 um 11:14:15
Hörst du den Groschen fallen?

Bei mir ist er gerade gefallen! Ist ja klar - mache ich einfach ein paar neue OU und packe da die PC rein!

Vielen Dank - wäre ich nicht oder erst spät drauf gekommen!

Titel: Re: "Mitgliedschaft ändern" geht nicht
Beitrag von Merlin am 21.09.07 um 10:27:22

schrieb am 19.06.07 um 09:51:16:
Wenn du die Clients manuell am WSUS verschieben möchtest, dann musst du Option unter OPTIONEN --> COMPUTER auf "Update Services Konsole verwenden" verwenden.

Wenn du jedoch die Zielzuordnung per GPO verwenden möchtest, dann sind die Zielgruppen am Client und am WSUS unterschiedlich bzw. nicht konfiguriert.



DANKE - *g*
Hat gerade mein Problem gelösst

Bye
Merlin

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.