WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Download der Updates
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1182427004

Beitrag begonnen von Th.Raback am 21.06.07 um 13:56:42

Titel: Download der Updates
Beitrag von Th.Raback am 21.06.07 um 13:56:42
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bis jetzt haben wir WSUS2 ohne Probleme genutzt. Jetzt hab ich in einer Testumgebung die 3er Version aufgesetzt und ein paar Clients(W2000,XP,Srv2003) damit verbunden. Die registrieren sich auch einwandfrei und erstellen einen Statusbericht. Der Server synchronisiert auch einwandfrei u ohne Fehlermeldung mit Microsoft.
Allerdings läd er die Updates nicht runter u verteilt somit auch nichts.
Das Verzeichnis "Contend" ist so gut wie leer.
Hab mich schon durch so ziemlich alle Menüs geklickt, finde aber keine Erklärung  :(. Hoffe, das ich von euch vielleicht einen Tip bekommen kann.

Titel: Re: Download der Updates
Beitrag von Sunny am 21.06.07 um 19:46:36
Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Du hast Updates zum installieren freigegeben?

Titel: Re: Download der Updates
Beitrag von Th.Raback am 22.06.07 um 06:56:16
Das ist die Fehlermeldung im Ereignisprotokoll :

Ereignistyp:      Fehler
Ereignisquelle:      Windows Server Update Services
Ereigniskategorie:      Synchronization
Ereigniskennung:      364

Beschreibung:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.

Und ja, es sind Updates freigegeben...

Titel: Re: Download der Updates
Beitrag von Sunny am 22.06.07 um 13:24:21
Ein Klassiker:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Such dir die passende Lösung aus.

Titel: Re: Download der Updates
Beitrag von Th.Raback am 25.06.07 um 08:36:28
Danke für den Tip. Hab da einen Hinweiß gefunden der zu funzen scheint..zumindest hat er schon mal angefangen zu laden.
Mit Hilfe des Debug Tools war das hier erfolgreich: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Mir ist dann auch noch etwas aufgefallen. Oft wird auf diesen Befehl verwiesen:
"%programfiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe" -S %Computername%\WSUS -E -b -n -Q "USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"
Das funktioniert allerdings auschließlich bei WSUS2, nicht mehr bei der 3er Version!

Bis zum nächsten Problem  ;)
Nochmals Danke !
Gruß
Thorsten

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.