WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Geklonte Terminal Server melden sich nicht
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1183102842

Beitrag begonnen von prinzeso am 29.06.07 um 09:40:42

Titel: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von prinzeso am 29.06.07 um 09:40:42
Hallo. Wir klonen Terminalserver per Sysprep.
Jetzt habe ich im neuen WSUS 3.0 Server das Problem, dass sich immer
entweder das Ursprungssystem meldet oder  das geklonte! Es scheint, als hätten beide Systeme dieselbe SUSID in der registry. Ich habe den Eintrag aber bereits auf dem geklonten System gelöscht. Hilft nichts.
Auch das Tool WSUSdetectnow.exe (mit Option Neuregistrierung) hilft nichts!
Unter WSUS 2.0 hat das sauber funktioniert, beim 3.0 geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?
Danke für jegliche Hilfe!

Titel: Re: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von Sunny am 29.06.07 um 09:45:32
Ja, lösch in der WSUS MMC die entsprechenden Objekte und lösche in der Registry die SIDs:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

Titel: Re: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von prinzeso am 29.06.07 um 09:51:35
Das habe ich bereits gemacht. Leider meldet sich danach wieder immer nur ein System, entweder das geklonte oder das ursprungssystem.

Ich bekomme einfach nicht beide sauber rein!

Titel: Re: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von Sunny am 29.06.07 um 09:54:54
Du hast alle diese Objekte aus dem WSUS gelöscht und bei diesen allen Objekten auch die SUSID gelöscht? Benenne auch mal den Ordner SoftwareDistribution im %windir% um in SoftwareDistributionOLD. Dazu muß der Dienst Automatische Updates angehalten werden. Anschließend wieder starten. Gehts jetzt?

Titel: Re: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von prinzeso am 29.06.07 um 10:02:56
Cool, so hat es jetzt funktioniert! Kann ich den alten Ordner SoftwaredistributionOLD löschen?

Titel: Re: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von Sunny am 29.06.07 um 10:05:14
Yepp, kannst Du. Danke für die Rückmeldung. ;)

Titel: Re: Geklonte Terminal Server melden sich nicht
Beitrag von prinzeso am 29.06.07 um 10:07:58
Ich habe zu danken! Das ging jetzt ja wirklich fix!

Ich liebe solche Foren!  :)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.