WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Automatische Freigabe spezifischer Updates
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1183469149

Beitrag begonnen von dirkj am 03.07.07 um 15:25:48

Titel: Automatische Freigabe spezifischer Updates
Beitrag von dirkj am 03.07.07 um 15:25:48
Die Kollegen der Exchangefraktion hätten gern von mir die automatische Genehmigung des "Update für Intelligent Message Filter für Exchange Server 2003 ... (KB907747)". Bisher gab und gibt es eine WSUS-Gruppe "Exchange Nur Download", die mit den Exchangeservern (Exchange 2003) gefüllt ist. Hier habe ich alle 14 Tage das Update manuell freigegeben. Für die automatische Genehmigung von Updates gibt es ja nur die Möglichkeit nach Klassifizierung bzw. Produkt zu unterscheiden. Wir dachten nun daran, eine neue Regel anzulegen: Klassifizierung = Update-Rollups & Produkt = Exchange 2003 für die Gruppe "Exchange Nur Download". Unsere Hoffnung ist, dass durch die Auswahl beider Eigenschaften die Argumente mit "und" verknüpft sind, sonst hätten wir unangenehme Nebeneffekte wie die Bereitstellung des IE 7 für den Server 2003, der ja auch als Update-Rollup gilt und zur Zeit nicht erwünscht ist. Da dieser Sonderwunsch in unserer bisherigen Testumgebung zur Zeit nicht testbar ist, wollte ich mal anfragen, ob unsere Denkweise hier richtig ist oder ob es andere Lösungen für derartige Probleme gibt.

Be Happy  ;D

Dirk

Titel: Re: Automatische Freigabe spezifischer Updates
Beitrag von Sunny am 04.07.07 um 00:30:57
Vom Prinzip her würde ich sagen, Du liegst richtig. Ich kann es nicht testen, wir haben einen Domino Server im Einsatz. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.