WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Gruppenmitgliedschaft
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1183535595

Beitrag begonnen von Th.Raback am 04.07.07 um 09:53:14

Titel: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Th.Raback am 04.07.07 um 09:53:14
Moin  ;)
Hab da ein merkwürdiges Phänomen, evtl. hat sich da auch schonmal jemand mit rumschlagen müssen.
Haben im Moment 3 WSUS3-Server laufen, die bis auf die Synchronisierung gleich konfiguriert sind. Bei einem dieser Server kann ich den "nicht zugewiesenen Computern" keine Gruppe zuordnen.
Der Aktionspunkt steht nicht mehr zur Verfügung, nach der Erstkonfiguration war er da. Das weiß ich genau :) Unter allen anderen Gruppen ist er vorhanden. Bei den anderen Servern klappt das einwandfrei.
Bin gespannt ob jemand einen Tip für mich hat ?


Titel: Re: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Sunny am 04.07.07 um 09:57:13
Ist der betroffende Server ein Up- oder ein Downstreamserver? Wie ist die GPO im Hinblick auf die Zuweisung in Gruppen für den betroffenen Server konfiguriert?

Titel: Re: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Th.Raback am 04.07.07 um 10:28:29
Der Server ist ein Upstreamserver und ist für ein Teil unseres Netzes ohne AD zuständig also auch keine GPO.

Titel: Re: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Sunny am 04.07.07 um 10:40:58
Und wie sieht die GPO der Clients aus? Und was ist in den Optionen > Computer eingestellt?

Titel: Re: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Th.Raback am 04.07.07 um 12:53:23
Optionen > Computer = Update Service Konsole verwenden

Aber ich glaube, das Problem hat sich von alleine gelöst. Hab den betreffenden Server nochmal neu in die Konsole eingebunden. Jetzt kann er alles...  ;)

Hoffe, das wars schon

Titel: Re: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Sunny am 04.07.07 um 12:55:49
Super, Danke für die Rückmeldung. ;)

Titel: Re: Gruppenmitgliedschaft
Beitrag von Th.Raback am 04.07.07 um 14:02:30
Klar..ist doch selbstverständlich. Hab ja auch schon von vielen Infos aus dem Forum profitieren können. Da kann vielleicht der ein oder andere auch etwas mit den Erkentnissen anfangen  ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.