WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1183644390

Beitrag begonnen von Phoenix_585 am 05.07.07 um 16:06:29

Titel: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Beitrag von Phoenix_585 am 05.07.07 um 16:06:29
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein gutes Howto für die Konfiguration von SSL mit WSUS(3).
In der Hilfs zum WSUS3 ist das Ganze nur Oberflächlich beschrieben.

Danke

Gruß
Tobias

Titel: Re: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Beitrag von Sunny am 06.07.07 um 11:41:01
Was genau fehlt Dir denn? Was genau interessiert dich? Ich arbeite grad an einem HowTo für den WSUS 3.0, das wird aber noch ein bisschen dauern. Evtl. könnte ich ein extra Kapitel dafür machen.

Titel: Re: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Beitrag von Phoenix_585 am 06.07.07 um 16:06:36
Hi,

also ich hab nach folgender Anleitung ein Zertifikat für den IIS erstellt:

  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Hab wie in der WSUS3 Hilfe beschrieben die virtuellen Stammverzeichnisse gesichert (SimpleAuthWebService.....)

Hab das Zertifikat dann am Server exportiert und am Client importiert.
Hab jetzt versucht mich im ersten Schritt über die MMC am Client über SSL zu verbinden --> Ohne Erfolg.

Am Server kann ich mich per MMC auch nicht mehr verbinden, obwohl ich auch da das Zertifikat importiert hab.....

Titel: Re: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Beitrag von Sunny am 06.07.07 um 23:53:59
Out of the Box kann ich dir jetzt leider nicht helfen. Ich werd probieren das in den nächsten Tagen nachzustellen, dauert aber noch.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.