WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> WSUS updatet sich nicht
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1184075694

Beitrag begonnen von KeySonic am 10.07.07 um 15:54:52

Titel: WSUS updatet sich nicht
Beitrag von KeySonic am 10.07.07 um 15:54:52
Hey Leute,

bei mir liegt folgendes Problem zu Grunde.
Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition installiert und danach den WSUS 3.0 erfolgreich installiert. Ich habe bereits auf 2 Rechner bei uns im Firmennetzwerk die wsus.reg aufgespielt und diese 2 Computer werden mittlerweile auch immer schön auf dem neuesten Stand gehalten.

Nur eins wundert mich:
Der WSUS hat sich ja selbst in seinem Update Services erkannt. Ist ja auch normal. Er sagt mir auch das für den WSUS 3 Updates erforderlich sind. Aber er installiert diese seit 2 Wochen nicht.

Versteh nicht warum.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß

Titel: Re: WSUS updatet sich nicht
Beitrag von Sunny am 10.07.07 um 15:58:51
Hast Du die REG-Datei auch auf dem WSUS importiert? Kontrolliere mal diese Schlüssel in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Hier sollte natürlich der WSUS selbst drin stehen. Wenn nicht, dann hol das nach. ;)

Titel: Re: WSUS updatet sich nicht
Beitrag von KeySonic am 10.07.07 um 16:06:05

Sunny schrieb am 10.07.07 um 15:58:51:
Hast Du die REG-Datei auch auf dem WSUS importiert? Kontrolliere mal diese Schlüssel in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Hier sollte natürlich der WSUS selbst drin stehen. Wenn nicht, dann hol das nach. ;)


Hab ich gar net gewusst das die dort auch drauf muss. Jetzt gehts. Danke Danke Danke.


Schönen Gruß

Titel: Re: WSUS updatet sich nicht
Beitrag von Sunny am 10.07.07 um 16:34:46
Bitte, bitte, bitte, gern geschehen. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.