WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1184324859

Beitrag begonnen von Kerry am 13.07.07 um 13:07:38

Titel: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool
Beitrag von Kerry am 13.07.07 um 13:07:38
Wir haben hier ein Problem mit WSUS 3.0:
Ich habe bei einem Client gemerkt, dass man dort zuerst auf lokal dieses Gültigkeitsprüfungstool installieren muss, um dann mehrere Updates beziehen zu können.
Ich habe mich erkundigt, dass man leider nicht vom WSUS aus dieses Tool installieren lassen kann, weil es eine Lizenz erfordert.
Gibt es nicht eine ausführbare Datei für dieses Tool, das ich dann per Softwareverteilungsprogramm aus verteilen könnte.
Wäre es überhaupt möglich? Oder was für Tipps bzw. besseren Vorschlag haben Sie für mich??

Auf jede Hilfe würde ich mich freuen.

Grüß, Kerry

Titel: Re: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungst
Beitrag von Sunny am 13.07.07 um 13:52:47
Von welcher KB-Nummer sprichst Du?

Titel: Re: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungst
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 13.07.07 um 14:38:31
Soweit ich weiss wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nur für den Updateprozess mit Microsoft Update benötigt.

Bei SUS/WSUS wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nicht installiert/benötigt.

Titel: Re: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungst
Beitrag von Sunny am 13.07.07 um 14:59:16

schrieb am 13.07.07 um 14:38:31:
Soweit ich weiss wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nur für den Updateprozess mit Microsoft Update benötigt.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube das wird bei jedem Client gleich als erstes mit dem Windows Installer installiert. Muß aber nicht sein, ich kann mich natürlich auch täuschen. ;)


schrieb am 13.07.07 um 14:38:31:

Bei SUS/WSUS wird das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool nicht installiert/benötigt.


Bist Du sicher?

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.