WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Installation der Updates erzwingen?
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1186070604

Beitrag begonnen von buratino am 02.08.07 um 18:03:23

Titel: Installation der Updates erzwingen?
Beitrag von buratino am 02.08.07 um 18:03:23
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit via GPO die Installation der Updates beim Herunterfahren der Clients zu erzwingen?

Mein Problem ist, dass die XP-Clients beim Herunterfahren des Rechners "Updates installieren und Herunterfahren" angezeigt bekommen, aber was ist bei win2k-Clients? Dort gibt es diese Einstellung nicht bzw. trifft für diese der entsprechende Punkt in der GPO nicht zu. Wie kann ich dort sicherstellen, dass Updates auch tatsächlich installiert werden?


Titel: Re: Installation der Updates erzwingen?
Beitrag von Sunny am 03.08.07 um 09:48:43
Bei W2K die Uhrzeit auf z.B. 12.00 Uhr stellen. Die Option 4 wählen und den lokalen Admins das Recht nehmen auf WU zuzugreifen. Dann kommt immer ein Hinweis, daß die Updates installiert wurden und der Client möchte neu gestartet werden.

Titel: Re: Installation der Updates erzwingen?
Beitrag von buratino am 06.08.07 um 08:26:08
werd das mal probieren. danke erstmal!

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.