WSUS.DE
News >> News >> Patch-Day August 2007
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1186740569

Beitrag begonnen von Sunny am 10.08.07 um 12:09:28

Titel: Patch-Day August 2007
Beitrag von Sunny am 10.08.07 um 12:09:28
Microsoft kündigt 9 Updates für nächste Woche an. 6 davon kritisch. Hier gibts weitere Informationen:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Patch-Day August 2007
Beitrag von JimKnopf am 16.08.07 um 11:30:35
Ich habe das Problem, das sich immer wieder der Patch Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
standig neu installieren möchte. Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß

Titel: Re: Patch-Day August 2007
Beitrag von Sunny am 16.08.07 um 11:34:56

JimKnopf schrieb am 16.08.07 um 11:30:35:
Ich habe das Problem, das sich immer wieder der Patch Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
standig neu installieren möchte. Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß


Dann mal das übliche:
net stop wuauserv
%windir%\Softwaredistribution umbennen oder löschen
net start wuauserv
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

Titel: Re: Patch-Day August 2007
Beitrag von JimKnopf am 16.08.07 um 11:47:16
Hi,
hab ich gemacht. Hat aber nix gebracht  :-[
Hast du noch eine Idee?
Gruß

Titel: Re: Patch-Day August 2007
Beitrag von Sunny am 16.08.07 um 14:48:23
Kontrolliere doch mal ob Du überhaupt die Version 4 installiert hast:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Geh mit dem Client doch mal auf Windows Update, wird dir dort das Update angeboten?

Titel: Re: Patch-Day August 2007
Beitrag von claudio am 22.08.07 um 12:16:13

JimKnopf schrieb am 16.08.07 um 11:30:35:
Ich habe das Problem, das sich immer wieder der Patch Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
standig neu installieren möchte. Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß


Hallo

Hatte genau das selbe Problem, doch ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.

Zu beginn habe ich alle Updates vom Patchday auf den Testrechner bewilligt. Dann ist es auch passiert, dass der Patch (KB936181) sich ständig neu installiert hat.

Beim zweiten Versuch (Testrechner auf den Stand vor dem August-Patchday zurückgesetzt) habe ich alle Updates bewilligt, bis auf das Sicherheitsupdate Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2. Nachdem alle anderen Patch installiert wurden, habe ich auch diesen bewilligt. Danach hat er sich sauber installiert.

Das ganze hilft aber nur bedingt weiter. Weil, wenn jetzt ein neuer Computer in die Gruppe kommt (via GPO), hat er wider das selbe Problem...

Gruss

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.