WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Computerkonten von Replicaservern auf Hauptserver
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1187013617

Beitrag begonnen von geraldk am 13.08.07 um 16:00:16

Titel: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptserver
Beitrag von geraldk am 13.08.07 um 16:00:16
Hi all,
ist es unter MSUS 3.0 möglich das man am primären Server auf dem die Patches freigegeben werden auch die Computerkonten sämtlicher Replicaserver sieht. Unter WSUS 2.0 sieht man die Computer nur auf dem Server, bei dem sie updaten. Ich müsste am Server der bei Microsoft die updates holt alle Computerkonten sehen können.
Setze zur Zeit 7 Replica Server.

Titel: Re: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptser
Beitrag von Sunny am 13.08.07 um 16:39:13
Schau unter Optionen > Personalisierung > Allgemein. Dort müsste man das einstellen können.

Titel: Re: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptser
Beitrag von Ph.Seifert am 24.08.07 um 20:14:06
Hi,

ich hatte zu diesem Thema noch folgende Frage. Ich habe einen Replicat und in diesem werden zwar die Gruppen Haupserver angezeigt aber keine Clients. Normal müsste alle Clients doch sehen können oder?

Danke
Philipp

Titel: Re: Computerkonten von Replicaservern auf Hauptser
Beitrag von Ph.Seifert am 26.08.07 um 15:49:35
HI,

habe es gefunden was wie angezeigt wird.

Hinzufügen und Entfernen von Computern zu bzw. von Computergruppen.
Die Mitgliedschaft in Computergruppen wird nicht an Replikatserver verteilt, nur die Computergruppen selbst. Somit werden an einen Replikatserver die Computergruppen vererbt, die Sie auf dem Verwaltungsserver erstellt haben. Die Computergruppen sind jedoch leer. Sie müssen anschließend den Computergruppen die Clientcomputer zuweisen, von denen eine Verbindung mit dem Replikatserver hergestellt wird.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.