WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> WSUS 3 für Offline-Update nutzen
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1188545696

Beitrag begonnen von mj2006 am 31.08.07 um 09:34:55

Titel: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von mj2006 am 31.08.07 um 09:34:55
Hallo Leute,
ist es möglich die lokalen Updates vom WSUS 3 auf CD zu brennen und als Offline-Update zu nutzen? Die Tools die im Downloadbreich liegen scheinen alle für WSUS 2 zu sein.
Hat jemand das mit WSUS 3 zum laufen bekommen?

Grüße

Michael

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von Sunny am 01.09.07 um 14:14:53
Was genau möchtest Du erreichen? Einen weiteren WSUS mit Updates versorgen, der keine Interverbindung hat, oder Clients updaten?

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von mj2006 am 03.09.07 um 07:32:00
Ich möchte gerne clients manuel updaten.

Gruss

Michael

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 03.09.07 um 09:02:54
Schau mal im   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren nach.
Dort gibt es z. B. das "WSUS Extraction Tool" oder "GetWSUSContent".
Diese Tools werden dir weiterhelfen!

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von Sunny am 03.09.07 um 09:11:56
Und wenn Du noch ein paar Tage wartest, dann hat Peter Schirmer ein erweitertes Tool für solche Fälle fertig. Ich bin grade dabei es zu testen. ;)

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von mj2006 am 03.09.07 um 09:44:06
Super danke für die Antwort.
Wie lange wird dieser Test etwa dauern?

Gruss

Michael

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von Sunny am 03.09.07 um 11:21:29
Ich hoffe ich bin in ein oder zwei Tagen damit durch. Peter Schirmer wird dann sicherlich hier posten. ;)

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von mj2006 am 07.09.07 um 09:22:15
Na wie ist der Test verlaufen?

Gruß

Michael

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von Sunny am 07.09.07 um 10:10:16
Ich hab leider nicht die Zeit gefunden weiter zu testen, Peter wird das Tool sicherlich in den nächsten Tagen online stellen.

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von mj2006 am 17.09.07 um 08:16:22
Gibt es schon etwas neues?

Gruss

Michael

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 17.09.07 um 08:25:35
Hallo Michael,

Peter Schirmer hat das Tool "GetWSUSContent" überarbeitet und um einige Funktionen erweitert.
Das Tool findest du im   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren unter WSUS-Tools.

Titel: Re: WSUS 3 für Offline-Update nutzen
Beitrag von peterschirmer am 05.10.07 um 09:08:07

Sunny schrieb am 03.09.07 um 11:21:29:
Ich hoffe ich bin in ein oder zwei Tagen damit durch. Peter Schirmer wird dann sicherlich hier posten. ;)


Hallo zusammen,

ich habe gerade erst mitbekommen, dass mein Programm hier besprochen wird.  :)

Ich bin im Moment sehr beschäftigt.

Ich hoffe, es gibt keine Probleme.  :)

Gruß
Peter


WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.