WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Automatische Update forcieren
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1188983838

Beitrag begonnen von Flipshot am 05.09.07 um 11:17:16

Titel: Automatische Update forcieren
Beitrag von Flipshot am 05.09.07 um 11:17:16
Hallo zusammen!

Wir setzen bei uns den WSUS 3.0 ein, und die Einstellungen für die automatischen Updates werden per GPO mit der Option "4 - automatisch herunterladen und laut Zeitplan installieren" verwaltet. Die Updates werden bei uns somit täglich um 12:00 Uhr mittags installiert.

Gibt es nun eine Möglichkeit, auf dem WSUS zur Installation bereit gestellte Updates manuell zu installieren, um nicht erst auf den nächsten Installationszeitpunkt warten zu müssen?

Titel: Re: Automatische Update forcieren
Beitrag von Sunny am 05.09.07 um 12:29:04

Flipshot schrieb am 05.09.07 um 11:17:16:

Gibt es nun eine Möglichkeit, auf dem WSUS zur Installation bereit gestellte Updates manuell zu installieren, um nicht erst auf den nächsten Installationszeitpunkt warten zu müssen?


Yepp, mit einem kleinen Trick. Der angemeldete User darf NICHT im Verwaltungsbereich der Benutzerbezogenen GPO liegen.

Wenn beispielsweise der Dom-Admin immer noch unter Users liegt, die GPOs (beide) aber nur auf eine OU mit UnterOUs verlinkt sind, dann melde dich als Dom-Admin an und schon will Windows die Updates installieren. Ist zumindest bei mir so. ;)

Titel: Re: Automatische Update forcieren
Beitrag von funz am 05.09.07 um 20:31:48
Oder aber doch mit demvon Euch auf der Startseite bereitgestelltenTool,oder versethe ich die Frage falsch?!


funz

Titel: Re: Automatische Update forcieren
Beitrag von funz am 05.09.07 um 20:41:50
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Das meinte ich, oder war das nicht das Ziel!?!


funz

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.