WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar!
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1189085436

Beitrag begonnen von Pipeline am 06.09.07 um 15:30:35

Titel: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar!
Beitrag von Pipeline am 06.09.07 um 15:30:35
Moin!

Ich bin gerade sehr verwundert, denn ich habe hier einen WSUS Server bei dem für die Gruppe "Nicht zugewiesene Computer" keine Updates genehmigt sind.

Nun erscheinen sechs Updates als verfügbar auf einem Testserver in der Gruppe!
Wie kann das sein?


Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Sunny am 06.09.07 um 16:24:51
Ich kann mir nur vorstellen, daß der Server noch in weiteren Gruppen ist. Oder es hat jemand das Update für ALLE freigegeben. Kontrolliere das in den Eigenschaften des Updates mal.

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Pipeline am 06.09.07 um 16:31:22
Beides habe ich natürlich als erstes geprüft.
Der Server ist nur in der nicht zugewiesen Gruppe und das Update ist für diese Gruppe nicht genehmigt.

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Sunny am 06.09.07 um 16:47:01
Sehr komisch.  :( Ist das ein W2K3 Server? Wenn ja, dann mach doch mal ein rsop.msc auf dem Server. Kann es sein, daß er ein flasche GPO bekommt? Sind die Updates auf dem Server schon gedownloadet oder nur zum Download bereit? Und die Updates sind ganz sicher nicht für ALLE Computer genehmigt worden?

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Pipeline am 06.09.07 um 17:01:35
Ja es ist ein W2k3 Server und es gibt diesbezüglich nur eine Richtlinie.
Die Updates stehen bislang nur zum Download bereit und müssten manuell heruntergeladen werden.

Die Updates sind für die Gruppe Alle Computer zur Installation genehmigt, aber halt für diese Untergruppe nicht.

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Sunny am 06.09.07 um 17:04:22
Auch keine Vererbung? Stell mal explizit auf Nicht genehmigt.

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Pipeline am 06.09.07 um 17:14:25
mensch, das hab ich doch so gemacht.
Wenn das für die übergeordnete Gruppe freigegeben ist muss ich doch in der unteren Gruppe nicht genehmigt setzten damit das dort überhaupt möglich ist dies Update nicht freizugeben.

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Sunny am 06.09.07 um 19:34:13

Pipeline schrieb am 06.09.07 um 17:14:25:

mensch, das hab ich doch so gemacht.


Das glaub ich dir ja, ich kenn das Problem nicht, deshalb frag ich ganz naiv nach. ;)


Pipeline schrieb am 06.09.07 um 17:14:25:

Wenn das für die übergeordnete Gruppe freigegeben ist muss ich doch in der unteren Gruppe nicht genehmigt setzten damit das dort überhaupt möglich ist dies Update nicht freizugeben.


Yepp, ich weiß. Kommen die Updates nur auf einem Client an oder auf allen in der Gruppe? Stichtag ist nicht zufällig für das Update ausgewählt?

Titel: Re: Nicht genehmigte Updates auf Clients verfügbar
Beitrag von Pipeline am 06.09.07 um 23:22:40
Jup, manchmal muss man an Probleme einfach naiv und mit allen nur möglichen Fragen heran gehen.

Ich habe zum test weitere neue Clients in die "nicht zugeweisene Computer" Gruppe genommen und auch diese erhalten die Updates.

Stichtage sind nirgends eingestellt.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.