WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1189185471

Beitrag begonnen von funz am 07.09.07 um 19:17:49

Titel: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 07.09.07 um 19:17:49
Hallo,

ich installiere in der GPO über Punkt 4. Ich habe für einen 2003 Server das SP2 freigegeben, dr Server bootete auch in der Nacht wie gewünscht, aber das SP2 wurde nicht installiert. Nun schaue ich mir mal das Protokoll von dem Server an und sehe folgendes (siehe Bld).

Wie kommt das? Warum installiert er das SP2 nicht?!
Beim manuellen Neuboot zeigt der Server auch auch nicht den gewünschten Dialog an, wobei das ja nur beim Herunterfahren würde, das wäre aber bei dem Server und für die Zukunft nicht ganz so geschickt, erst alle runterzufahren :-)
...
Danke!


funz
Unbenannt_001.JPG ( 179 KB | Downloads )

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von Sunny am 07.09.07 um 20:20:16
Und was steht im Log des Servers? Und was steht in der WindowsUpdate.log vom Server?

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 07.09.07 um 20:43:37
Die Logs sind für mich, da kein Computer benannt wird, recht undurchsichtig- im Log des zu inst. Servers stehen 4 Sicherheitsupdates, welche wohl auch instaliert wurden, aber das SP2 taucht erst gar nicht auf... Why?

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von Sunny am 07.09.07 um 21:45:57
Ist genügend freier Platz auf der HDD? Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log auf dem Server, auf dem das SP2 installiert werden soll.

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 08.09.07 um 08:59:30
Es besteht Platz ohne Ende- Fehler sehe ich auf den ersten/ zweiten Blick nicht-finde das Log aber auch etwas unübersichtig. Ne Idee?

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von Sunny am 08.09.07 um 14:09:03
Dann häng das Log gezippt hier dran oder installiere das SP2 manuell. Welcher Installationszeitpunkt und Tag ist denn eingestellt?

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 09.09.07 um 18:56:42
Steht im Log etwas "privates"? Sehe nix, aber frage lieber mal... :)

Er sollte um 2.00h morgens am Mittwoch. Danach sollte der Server booten. Gebootet hat er...


???

funz!

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 09.09.07 um 20:53:07

funz schrieb am 07.09.07 um 19:17:49:
Ich habe für einen 2003 Server das SP2 freigegeben, dr Server bootete auch in der Nacht wie gewünscht, aber das SP2 wurde nicht installiert.


Bei meiner letzten Aktualisierungsaktion ist mir aufgefallen, dass sich das Service Pack 2 für Windows Server 2003 nicht automatisch installieren kann, da der Administrator durch einen Dialog geführt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass der Dialog eingeführt wurde, da Probleme in bestimmten Konstallationen auftreten können.

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 10.09.07 um 07:58:10
Danke- das heisst es geht nicht über WSUS?

Müsste denn dann das SP2 für WinXP auch nicht gehen- da hier ja mind. genauso viele Abfragen kommen?

Gibt es eigentlich eine öffentliche Seite, wo solche Infos zu finden sind, oder muss man da immer individuell schauen.

Die Installation mit dem IE7 scheint ja genauso tückisch zu sein- dafür gabs ja meine ich auch nie öffentlich ein Statement. Finde ich schoin irgendwie krass.

Danke!

funz

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von Sunny am 10.09.07 um 09:40:42

funz schrieb am 10.09.07 um 07:58:10:

Danke- das heisst es geht nicht über WSUS?


Also bei SPs für Server bin ich lieber auf der sicheren Seite und installiere die manuell. Wenn es zu viele Server sind, gibts immer noch die Möglichkeit per GPO im AD das zu machen.


funz schrieb am 10.09.07 um 07:58:10:

Müsste denn dann das SP2 für WinXP auch nicht gehen- da hier ja mind. genauso viele Abfragen kommen?


Client!=Server.


funz schrieb am 10.09.07 um 07:58:10:

Gibt es eigentlich eine öffentliche Seite, wo solche Infos zu finden sind, oder muss man da immer individuell schauen.


In den Release Notes zum jeweiligen SP steht im sehr viel:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren



funz schrieb am 10.09.07 um 07:58:10:

Die Installation mit dem IE7 scheint ja genauso tückisch zu sein- dafür gabs ja meine ich auch nie öffentlich ein Statement. Finde ich schoin irgendwie krass.


Suchen ist nicht eine Stärke von dir:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 10.09.07 um 18:46:44
Das mit dem IE7 habe ich hier ja schon erfahren, mit öffentlicher Seite meinte ich eine MS Seite- irgendwie traurig...

Mit den Abfragen meinte ich die Abfragen bei der Installation... :-)


funz

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von Sunny am 10.09.07 um 23:57:33
Steht doch im HowTo: Keinerlei zusätzliche Abfragen beim Anmelden mit einem User der keine Adminrechte hat.

Fehlen die Adminrechte, läuft die Installation mit dem vorherigen setzen der Registry Keys problemlos durch, ohne Keys setzen wird die Installation nicht fertiggestellt.

Probiers an einem virtuellen Client vorher aus.

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von funz am 17.09.07 um 20:37:04
Danke- hat geklappt, aber trotzdem frage ich mich warum man so etwas nicht auf einer eigenen MS WSUS Seite mit roten Ausrufezeichen nachlesen kann. Danke!

Titel: Re: Update wurde heruntergeladen, aber nicht inst.
Beitrag von Sunny am 17.09.07 um 23:46:38
Hmm, weils beim IE6SP1 auch schon so ähnlich war? Den konnte man zwar schön via GPO im AD verteilen, mußte aber an der richtigen Stelle den Haken setzen, ansonsten lief das Setup zwar vor der Benutzeranmeldung durch, der Rest aber nach der Benutzeranmeldung ging schief. ;)

Buch es unter Erfahrung ab. ;-)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.