WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Import von Updates
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1191830328

Beitrag begonnen von Schlauschiesser am 08.10.07 um 09:58:46

Titel: Import von Updates
Beitrag von Schlauschiesser am 08.10.07 um 09:58:46
Hallo,

ich habe ein Update von MS, das man explizit anfordern muß weil es nicht veröffentlicht wurde. Dieses Update möchte ich von einem WSUS 3 verteilen lassen.

Jetzt die Frage: kann ich dieses Update importieren? Der Punkt "Updates importieren" bringt mich immer nur zum Microsoft Update-Katalog, der mir aber nichts nutzt.
Habe ich eine andere Möglichkeit? Wäre schon toll, denn das wäre ein starkes Argument, das Dingens hier flächendeckend einzusetzen.

Es dankt

der Schlauschiesser

Titel: Re: Import von Updates
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 08.10.07 um 10:35:30
Hallo Schlauschiesser,

leider muss ich dich enttäuschen.

Es ist nicht möglich Updates die direkt vom MS Support kommen in den WSUS zu integrieren.
GRUND: Diese Updates haben einen Beta-Status und wurden noch nicht ausreichend getestet.
Wenn die Updates den Beta-Status verlassen haben, werden sie auch über WSUS, MU verteilbar sein.

Wenn du eine Softwareverteilung (MS SMS, ...) hast, dann kannst du das Update auch damit verteilen.
Alternativ kannst du es auch mit der Softwareverteilung der AD oder als Batch im Logon-Script verteilen.

Titel: Re: Import von Updates
Beitrag von Schlauschiesser am 08.10.07 um 11:40:58
Schade.

Wir haben eine Softwareverteilung. Aber leider ist die nicht so zuverlässig (speziell beim reporting) wie es wünschenswert wäre.

Aber danke für die Antwort.

der Schlauschiesser

Titel: Re: Import von Updates
Beitrag von nwiecz am 12.10.07 um 10:54:26

schrieb am 08.10.07 um 10:35:30:
Es ist nicht möglich Updates die direkt vom MS Support kommen in den WSUS zu integrieren.
GRUND: Diese Updates haben einen Beta-Status und wurden noch nicht ausreichend getestet.
Wenn die Updates den Beta-Status verlassen haben, werden sie auch über WSUS, MU verteilbar sein.


Der Aussage kann ich leider nicht ganz zustimmen, dass sie nach den Betastatus auch immer importierbar sind. Ich suche zur Zeit eine Möglichkeit KB909095 und KB330909 zu importieren und finde einfach keine Lösung. Via Skrip ist für uns leider nicht die Lösung, da man den Verteistatus nicht einsehen und kontrollieren kann.

MfG
Nico

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.