WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1192093569

Beitrag begonnen von Zaza am 11.10.07 um 11:06:08

Titel: Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
Beitrag von Zaza am 11.10.07 um 11:06:08
Hi Leute,

eigentlich wollte ich nur einen Computer aus der Gruppe löschen, doch dann hat mir der WSUS die ganze Gruppe mit über 100 PCs gelöscht  :-?

Kann man eine Computergruppe wiederherstellen? Geht das?

Ich habe jetzt mal die Computergruppe wieder manuell angelegt. Eigentlich müssten ja beim nächsten groupolicy-update bzw. wuauclt /detectnow die ganzen Computer wieder in die Gruppe kommen oder?

Titel: Re: Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
Beitrag von WSUS.DE-Admin am 11.10.07 um 11:26:49
Hallo Zaza,

mach dir keine Sorgen!
Ist mir auch schonmal passiert. Bei mir waren es knapp 900 PC´s. :-)


Zitat:
Ich habe jetzt mal die Computergruppe wieder manuell angelegt

Damit hast Du genau das gemacht, was richtig ist.

Die PC´s kommen wieder, sofern der Gruppenname identisch ist!

Titel: Re: Eine Computergruppe unabsichtlich gelöscht!
Beitrag von Zaza am 11.10.07 um 11:37:57
danke für deine antwort admin!

sehr gut, jetzt gehts mir gleich wieder viel besser. also einfach abwarten und tee trinken  ;)

jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe. ich habe rechts in der "actions"-leiste oben bei den gruppen-optionen "delete" gedrückt, anstatt unten bei computer "löschen".

aber ich finds krass, dass man keine bestätigungsmeldung bekommt und wsus einfach sofort die gruppe löscht.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.