WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1192173951

Beitrag begonnen von SiT am 12.10.07 um 09:25:48

Titel: Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
Beitrag von SiT am 12.10.07 um 09:25:48
Hallo

Ich habe im WSUS eingestellt "Gruppenrichtlinie auf Computern verwenden".

Besteht trotzdem die Möglichkeit über die WSUS Console die Rechner zu gruppieren? also unter "alle Computer" eine neue Gruppe erstellen kann ich aber dieser dann Computer zu zuweisen scheint nicht zu gehen!?

MfG
SiT

Titel: Re: Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
Beitrag von Sunny am 12.10.07 um 09:35:27
Du mußt dich schon entscheiden. Wenn es via GPO gehen soll, werden die Rechner in die passenden Gruppen auf dem WSUS verschoben. Zum verschieben von Rechnern in den Optionen einfach kurz umschalten, dann kannst Du sie verschieben.

Titel: Re: Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
Beitrag von SiT am 12.10.07 um 11:05:32
Naja wenn ich kurz umschalte und die Rechner dann gruppiere dauert es max. 30min bis der nächste Status Bericht erstellt wird und die Rechner werden wieder in die Gruppe "Nicht zugewiesene Computer" verschoben. Schade, wäre nicht schlecht um eine Gewisse Übersicht in der WSUS Console zu haben.

trotzdem Danke an Sunny!!

PS: Ist noch Niemanden aufgefallen, dass die Uhr falsch geht? xD

Titel: Re: Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
Beitrag von Sunny am 12.10.07 um 11:10:57

SiT schrieb am 12.10.07 um 11:05:32:

Naja wenn ich kurz umschalte und die Rechner dann gruppiere dauert es max. 30min bis der nächste Status Bericht erstellt wird und die Rechner werden wieder in die Gruppe "Nicht zugewiesene Computer" verschoben. Schade, wäre nicht schlecht um eine Gewisse Übersicht in der WSUS Console zu haben.


Ent oder weder! Das ist wie beim Autofahren, das geht auch nur mit Auto. Ja ich weiß, Vergleiche hinken, ich konnte mich nicht zurückhalten.

Erstell die Gruppen vorher, wie sie in der GPO angegeben werden, dann kommen sie von allein in die Gruppen. Oder versteh ich dich grad nicht?


SiT schrieb am 12.10.07 um 11:05:32:

PS: Ist noch Niemanden aufgefallen, dass die Uhr falsch geht? xD


Welche Uhr?

Titel: Re: Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
Beitrag von SiT am 12.10.07 um 11:57:28
Nochmal zum Verständnis: Icha arbeite hier an einer Schule als Azubi.
Wir haben die Rechner im AD nach Klassenräumen sortiert. Diese Sortierung hätte ich gerne auch im WSUS.

Was meinst du mit " VORHER " erstellen??

Ich meine die Uhr hier im Forum! ;) Oder soll das mit Absicht eine andere Zeitzone sein? Hab mich vorhin schon gewundert, dass ich schon um 7:25 Uhr hier war.

Titel: Re: Gruppen im WSUS statt Gruppenrichtlinie
Beitrag von Sunny am 12.10.07 um 12:08:25

SiT schrieb am 12.10.07 um 11:57:28:

Wir haben die Rechner im AD nach Klassenräumen sortiert. Diese Sortierung hätte ich gerne auch im WSUS.


Leg doch einfach die Gruppen im WSUS an, die in der GPO drin stehen.


SiT schrieb am 12.10.07 um 11:57:28:

Was meinst du mit " VORHER " erstellen??


Na bevor die Rechner sich melden. Dann werden die doch automatisch in die entsprechenden Gruppen verschoben.


SiT schrieb am 12.10.07 um 11:57:28:

Ich meine die Uhr hier im Forum! ;) Oder soll das mit Absicht eine andere Zeitzone sein? Hab mich vorhin schon gewundert, dass ich schon um 7:25 Uhr hier war.


Ach so, die Uhr meinst Du. Zeigt doch richtig an. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.