WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1192449099

Beitrag begonnen von Thrickert am 15.10.07 um 13:51:37

Titel: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Thrickert am 15.10.07 um 13:51:37
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installtion des IE/ bzw. mit meinem WSUS 3.0, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen den Übeltäter zu entlarven.
Ich wollte nun endlich ein paar unserer Server mit IE7 versehen, habe mir daher auf meinem WSUS den "Windows Internet Explorer 7" gesucht und wollte diesen dann für eine meiner Client Gruppen zur Installation genehmigen. Leider erhielt ich sowohl beim IE7 für W2K3 als auch XP die Meldung dass das Update abgelaufen sei und ich es besser ablehnen solle.
Gemacht getan, nochmal neu Synchronisiert, aber keine aktuelle "installierbare" Version des IE7 erhalten.

Hatte jemand schonmal dieses Problem, bzw. kann mir sagen wo es klemmen kann?

Viele Grüße,

Tom

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von funz am 15.10.07 um 13:58:49
Handelt es sich tatsächlich um eine Vollinstallation, oder um ein Update für den IE? Vollinstallationen können ja eigentlich nicht wirklich ablaufen...

funz

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Thrickert am 15.10.07 um 14:03:36
Hallo Funz!

Habe gerade nachgesehen um keinen Schmarn zu schreiben.
Es handelt sich wie Du vermutet hast um eine Updateversion.
Wie komme ich denn an die Vollinstallation?

Danke und Gruß,

Tom

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Sunny am 15.10.07 um 14:16:48
Nein, das ist keine Updateversion. Das ist schon die Vollversion. Die wurde nur Rereleased:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Bei mir ist der IE7 am 04.10.2007 erneut synchronisiert worden. Ist in den Update Rollups zu finden.

BTW: Den IE7 installiere ich auf einem Server am liebsten manuell, geht schneller und ist für mich persönlich sicherer.

Auf den Clients würde ich ihn wenn überhaupt mittels GPO im AD ausrollen. Auch da hat sich mit dem Rerelease ja etwas getan.

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von funz am 15.10.07 um 14:52:25
Okay, wieder was gelernt, dann ist es wohl eine geupdatete Vollversion!?!

@ Sunny- wenn Du sagst lieber per GPO- gibt es denn Probleme über WSUS, oder warum machste das leiber so?!

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Sunny am 15.10.07 um 14:58:23
Ich mach das lieber via GPO im AD. Da kann ich das besser steuern, wer wann dran ist. Wenn was schief geht, dann nicht gleich bei allen usern gleichzeitig.

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Thrickert am 15.10.07 um 15:14:17
@Sunny

danke für deine Antwort.
Hast du eine Idee warum ich keine aktualisierte Version des IE erhalte?
Würde es schon gerne mal mit dem verteilen über den WSUS versuchen, es betrifft aktuell nur eine meiner Client Gruppen, in der sich auch nur 2 Server befinden.

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Sunny am 15.10.07 um 15:33:59

Thrickert schrieb am 15.10.07 um 15:14:17:

Hast du eine Idee warum ich keine aktualisierte Version des IE erhalte?


Hast Du denn keine vom 04.10.2007? Wenn ja, was passiert wenn Du die freigibst? Fehlermeldung?


Thrickert schrieb am 15.10.07 um 15:14:17:

Würde es schon gerne mal mit dem verteilen über den WSUS versuchen, es betrifft aktuell nur eine meiner Client Gruppen, in der sich auch nur 2 Server befinden.


Hmm, manuell wärst Du schon fertig. ;)

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Thrickert am 15.10.07 um 16:42:15
@Sunny

Ne, hab leider keine Version vom 04.10.07, dass ist ja das Seltsame...
Ich Synchronisiere alles außer Tools, Treiber, Updates und Wichtige Updates.

:-? ?

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Sunny am 15.10.07 um 16:53:53
In den Update Rollups ist der IE zu finden.

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von nightflight71 am 09.01.08 um 10:49:37
Ich muss leider mal diesen recht alten Thread wieder hervorkramen. Wir machen bei uns im Hause eine recht große Umstellung in den Clients (Immerhin jetzt schon in 2008 von Windows 2000 auf Windows XP ::)), da wollte ich natürlich die neuen Clients auch mit dem IE7 betanken.

Die Installation befindet sich auch ordnungsgemäß in den Update-Rollups, mit der Version vom 4.10.07, leider behauptet mein WSUS das diese Installation abgelaufen wäre und ich kann sie nicht mehr für die Installation genehmigen.

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von Sunny am 09.01.08 um 11:19:53
In den News hab ich die Vorgehensweise erst gepostet. WSUS > Updates > importieren > hier den passenden IE7 auswählen > importieren > downloaden > verteilen > fertig. ;)

Titel: Re: Internet Explorer 7 nicht verfügbar!?
Beitrag von nightflight71 am 09.01.08 um 11:51:56
Danke das war genau das was ich gesucht habe  :)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.