WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Update Microsoftprofukte
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1194527354

Beitrag begonnen von mario564 am 08.11.07 um 14:09:13

Titel: Update Microsoftprofukte
Beitrag von mario564 am 08.11.07 um 14:09:13
Hallo ich mache mich zuerzeit über WSUS 3.0 schlau und hab unter dem Punkt Verbesserungen/Neuerungen was gefunden.

•Importieren von Updates
•Verbesserte Unterstützung für komplexe Serverhierarchien
•Verbesserte Performance und Bandbreitenoptimierung
•Mehr Updates für Microsoftprodukte, in mehr Kategorien.

was bedeutet das genau... heisst das, dass der WSUS 2.0 nicht mehr alle Windows Programme updatet oder wie ist das zu verstehen ? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, würde gerne wissen was es bedeutet.

Danke für die Hilfe

Grüße
Mario

Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von Sunny am 08.11.07 um 14:27:25

mario564 schrieb am 08.11.07 um 14:09:13:

was bedeutet das genau... heisst das, dass der WSUS 2.0 nicht mehr alle Windows Programme updatet oder wie ist das zu verstehen ?


Nein, da wird sich zwischen den beiden Versionen nichts ändern. Da kommen immer wieder neue Produkte hinzu, diese Änderungen kommen auf beiden WSUS-Versionen gleich an.

Der WSUS 3.0 wird natürlich forciert, da der auch nicht mehr auf einem Windows 2000 Server installiert werden kann. Und langsam aber sicher, sollte  man auch aus eigenem Interesse auf ein aktuelles Produkt wechseln.

Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von mario564 am 08.11.07 um 14:42:22
Achso aso wir WSUS 3.0 langsam aber sicher den WSUS 2.0 ablösen.

Vielleicht kommen irgendwann ja auch keine Patchmöglichkeiten für neuere Programme ?!

Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von Sunny am 08.11.07 um 14:45:49

mario564 schrieb am 08.11.07 um 14:42:22:

Achso aso wir WSUS 3.0 langsam aber sicher den WSUS 2.0 ablösen.


Der 3er ist der Nachfolger vom 2er. Und der 3er läßt sich nur auf W2K3 oder höher installieren.


mario564 schrieb am 08.11.07 um 14:42:22:

Vielleicht kommen irgendwann ja auch keine Patchmöglichkeiten für neuere Programme ?!


Nein, das glaub ich nicht. Es wird genauso sein, wie beim SUS 1.0, irgendwann läuft der Support dafür aus, dann bekommt auch der WSUS 2.0 gar keine Udpates mehr. Egal für welches Produkt. Dann sind wir bestimmt schon bei WSUS 4 oder so. ;)

Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von mario564 am 08.11.07 um 14:55:47
Okay danke schon mal dafür!
was ist mit der Perfomarce ? wieso wird die schneller könnte mir das noch einer beantworten :)


Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von Sunny am 08.11.07 um 15:23:33

mario564 schrieb am 08.11.07 um 14:55:47:

was ist mit der Perfomarce ? wieso wird die schneller könnte mir das noch einer beantworten :)


Du meinst wohl: Performance. Wie und wo wird die schneller?

BTW: Bitte stell das plenken ab:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von mario564 am 08.11.07 um 16:18:03
Das war auch ein Punkt unter den neuen Spezifikationen des WSUS 3.0.

per Punkt hieß

•Verbesserte Performance und Bandbreitenoptimierung

Wie macht sich die Performance bemerkbar, das frage ich nich zu zeit

Titel: Re: Update Microsoftprofukte
Beitrag von Sunny am 08.11.07 um 17:25:00
Beim genehmigen von mehreren Updates zum Beispiel, das geht viel schneller als beim WSUS 2.0 noch.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.