WSUS.DE
Sonstiges >> Allgemeines >> Download-Dateien auf Clients entfernen
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1194965592

Beitrag begonnen von walter am 13.11.07 um 15:53:11

Titel: Download-Dateien auf Clients entfernen
Beitrag von walter am 13.11.07 um 15:53:11
Hallo allerseits,

wir setzen bei uns den WSUS 3.0 ein. Auf einigen unserer Rechner ist der Festplattenplatz knapp. Wir müssen deshalb dort die nicht dringend benötigte Daten entfernen. Nach den Updateinstallationen bleiben die vom WSUS heruntergeladene Dateien auf dem Client liegen. Kennt jemand eine gute Möglichkeit wie diese Dateien automatisch wieder gelöscht werden können? Danke!

Gruß

Titel: Re: Download-Dateien auf Clients entfernen
Beitrag von Sunny am 13.11.07 um 16:50:29
Du könntest mit einem Computer-Startscript den Ordner Softwaredistribution im %windir% regelmäßig leeren. Zusätzlich natürlich auch noch das hier:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Download-Dateien auf Clients entfernen
Beitrag von walter am 13.11.07 um 17:05:11
Danke Sunny,

das mit dem Script hatte ich mir auch schon überlegt, hoffte aber, dass es ein bessere Lösung dafür gäbe. Hat den MS nichts dafür vorgesehen?

Titel: Re: Download-Dateien auf Clients entfernen
Beitrag von Sunny am 13.11.07 um 21:09:25
Nein, AFAIK gibts nichts anderes, warum auch, bei den heutigen Größen der HDDs, ist das doch alles kein Problem mehr. ;)

BTW: Bitte beantworte Deine Frage in der entsprechenden MS-Newsgroup selber, ich lese hier und dort mit. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.