WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> WSUS lässt sich nicht deinstallieren
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1195217369

Beitrag begonnen von D.Stegmann am 16.11.07 um 13:49:28

Titel: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von D.Stegmann am 16.11.07 um 13:49:28
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein WSUS Version 3 nicht mehr deinstallieren.

Wenn ich die .exe-Datei starte, dann frägt er mich was ich alles deinstallieren möchte, ich wähle es aus und klicke anschließen auf weiter.

Es fängt an zu deinstallieren und am Schluss erscheint die Meldung: "Das Setup wurd nicht fertiggestellt".

Ich habe jetzt in meiner verzweiflung alles Daten die zum WSUS manuell gelöscht. Davor habeich den WSUS unter "Systemsteuerung" ---> "Programme" deinstallieren lassen.

Die Datenbank von Microsoft habe ich auch über "Programme" deinstalliert.

Ich habe bereits die Suche des Forums genutzt und bin auf ähnliche Fälle gestoßen, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

MFG

Daniel

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von Sunny am 16.11.07 um 14:10:36
Wenn Du eh schon alles deinstalliert hast, was willst Du dann? Was sagt die Log-Datei, die bei der Deinstallation geschrieben wird?

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von D.Stegmann am 16.11.07 um 14:35:14
Hallo Sunny,

das Problem ist, wenn ich ihn anschließend neu installieren möchte, gibt er mir die oben gannte Meldung aus.

Könntest du mir sage, wo genau ich die Log-Datei finde?

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von Sunny am 16.11.07 um 14:38:08
Im Tempverzeichnis des Users.

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von D.Stegmann am 16.11.07 um 14:47:24
Ich habe es gefunden, habe es unten angehängt.

Er sagt ab dem Punkt wo er zum ersten mal auf die Datenbank zugreift, das es nicht geht und das er bestimmte Dateien nicht finden kann.


Logdatei:

2007-11-16 12:44:18  Success   MWUSSetup          Validating pre-requisites...
2007-11-16 12:44:22  Success   MWUSSetup          Removing Wsus...
2007-11-16 12:44:22  Success   CustomActions.Dll  Successfully set propery of WSUS admin groups' full names
2007-11-16 12:44:38  Error     CustomActions.Dll  CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance SFTH0001\MICROSOFT##SSEE (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2007-11-16 12:44:38  Error     CustomActions.Dll  GetDatabaseLocation: Failed to open connection to SQL instance %computername%\MICROSOFT##SSEE (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2007-11-16 12:44:38  Error     CustomActions.Dll  SetWyukonInstallDirProperty: Failed to get installed location of SUSDB in WYukon (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2007-11-16 12:44:38  Error     CustomActions.Dll  SetUnInstallProperties: Failed to set WYUKON install directory (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2007-11-16 12:44:38  Error     MWUSSetup          RemoveWsus: MWUS Uninstall Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2007-11-16 12:44:38  Error     MWUSSetup          Wsus MSI uninstallation failed. (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2007-11-16 12:44:38  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2007-11-16 12:44:41  Error     MWUSSetup          DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)


EDIT: Der Smilie da oben kommt von selber durch den Code zusammen.  :)

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von Sunny am 16.11.07 um 15:06:56
OK, schon wieder so eine Aktion.  :(

In der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup
Rechts > wYukonInstalled von 1 auf 0 ändern. Dann nochmal probieren.

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von D.Stegmann am 16.11.07 um 15:39:54
Vielen Dank!
Es hat funktioniert.  :)


Ich habe mir ja vorhin schon einmal in der Suche nach einer Lösung gesucht, da hast du mit jemanden über MSN das gleich Problem behoben, derjenge hat zwareine Anleitung gepostet gehabt. Aber nicht direkt wo der Eintrag in der Registry steht.

Danke nochmal.

MFG

Daniel

Titel: Re: WSUS lässt sich nicht deinstallieren
Beitrag von Sunny am 16.11.07 um 15:59:54
Schön, freut mich. ;) Ja, das war eine lange Aktion, leider haben wir nicht genau mitgeschrieben, was wir wann gemacht haben, deshalb war die Beschreibung im Nachhinein etwas dürftig.

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.