WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> .NET Framework SP1 installation nicht möglich
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1196353627

Beitrag begonnen von Darksnow am 29.11.07 um 17:26:52

Titel: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Darksnow am 29.11.07 um 17:26:52
Hallo zusammen,

ich habe seit heute mal wieder ein Problem mit einer Update Revision. >:(
Es handelt sich um .NET Framework 1.1 Service Pack 1 Revision 102 vom 28.11.2007. Da es sich hier um eine Revision eines bereits von mir freigegebenen Servicepacks handelt habe ich zunächst nichts bemerkt. Es betrifft auch nur neu aufgesetzte Rechner. Mit den Rechnern, auf denen die alte Revision bereits installiert ist kommt es zu keinem Fehler. Wenn ich allerdings einen neu installierten Rechner mit Patchen versehe, lässt sich dieses Servicepack mit dem Fehler "kann nicht installiert werden" nicht installieren. Fehler aus der log Datei lautet : 0x80070002

Ich habe mir zunächst damit geholfen die Revision wieder abzulehnen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Ich wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Gruß Sven

Titel: Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Sunny am 29.11.07 um 18:39:49
Da es nur neu installierte Rechner betrifft, kann dieser Artikel helfen:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Darksnow am 30.11.07 um 13:15:09
Da bei uns alle Rechner in einer Domäne hängen ist auch dieser Eintrag vorhanden. Ist also nicht das Problem. Ich hatte diesen Artikel auch schon gefunden. Dennoch danke.
Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß Sven

Titel: Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Sunny am 30.11.07 um 15:13:41
Evtl. das hier:
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess = ID= 0x97c(2428), Thread - ID= 0x980 (2432)
Der registrierte JIT Debugger ist nicht verfügbar
Cordbg.exe ! a 0x97c"

soll man folgendes machen:
start/ausführen


C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe -s off

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe

Anschließend die Installation noch mal durchführen.

Titel: Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Sunny am 30.11.07 um 15:15:00
AFAIR gabs auch in den MS-NGs entsprechende Beiträge. Da war auch das hier dabei:
net stop wuauclt
%windir%\softwaredistribution löschen oder leeren
net start wuauclt

wuauclt /detectnow

Titel: Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Darksnow am 03.12.07 um 14:21:23
Komme erst im laufe des heutigen Tages wieder dazu die Tipps zu testen. Werde dann Bericht erstatten.
Habe aber auch gesehen das mittlerweile eine 3. Revision erschienen ist. Evtl ist das Problem damit auch schon behoben.

Bis .....

Gruß Sven

Titel: Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Beitrag von Sunny am 03.12.07 um 14:41:27
Ja, die Produktgruppe bei MS hat wohl Mist gebaut.  >:(

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.