WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> löschen aller nicht benötigten Dateien
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1198113339

Beitrag begonnen von SeboStone am 20.12.07 um 02:15:38

Titel: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von SeboStone am 20.12.07 um 02:15:38
Hi!

Beim WSUS 3 gibt's unter Option eine Möglichkeit den Server zu bereinigen inklusive dem Löschen nicht benötigter Dateien. Das Problem dieser Funktion ist aber, dass die Updates mindestens 3 Monate abgelehnt sein müssen bevor sie gelöscht werden. Da ich zur Zeit Speicherplatzprobleme habe möchte ich diese Dateien aber sofort alle löschen. Die Methode die abgelehnten Updates herauszusuchen und deren Dateien dann per Hand zu löschen ist sehr mühsam. Kennt jemand eine Methode die Dateien sofort zu löschen? Danke!



Sebo

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von Sunny am 20.12.07 um 09:19:41
Wie kommst Du drauf, das die Updates mind. 3 Monate abgelehnt sein müssen?

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von SeboStone am 22.12.07 um 01:38:55
Das stand in dem Bereinigungswizard - soweit ich mich erinnere, habe gerade die Datenbank umgezogen und deswegen noch ein paar Probleme kann's also nicht nochmal nachschauen.

Mit Sicherheit weiss ich aber, dass die Updates die ich abgelehnt habe mit dem Wizard nicht sofort gelöscht werden können. Einige habe ich schon mit der Hand gelöscht, aber das ist ziemlich mühsam.

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von Sunny am 24.12.07 um 12:52:08
Ich hab jetzt mal nachgesehen:
Löschen Sie Updates, die abgelaufen sind und 3 Monate lang nicht genehmigt worden sind und löschen Sie alte Revisionen von Updates, die 30 Tage lang nicht genehmigt wurden.

Das sieht schon anders aus, als Du es beschrieben hast. ;)

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von SeboStone am 24.12.07 um 13:39:16
OK, dann habe ich mich vertan, warum löscht er dann aber gerade abgelehnte Updates nicht? Ich habe einige Updates abgelehnt, dann den Wizard laufen lassen, habe dann die dazugehörigen Dateinamen ermittelt und nachgesehen und die Dateien waren nicht gelöscht!?! Kann das jemand erklären?

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von Sunny am 24.12.07 um 16:42:03

SeboStone schrieb am 24.12.07 um 13:39:16:

OK, dann habe ich mich vertan, warum löscht er dann aber gerade abgelehnte Updates nicht?


Ich weiß es nicht. Beim 2er mußte man den Wizard schon mehrmals ausführen lassen, damit auch wirklich alle abgelehnten Updates gelöscht wurden, so muß man es heute wohl auch noch.


SeboStone schrieb am 24.12.07 um 13:39:16:

Ich habe einige Updates abgelehnt, dann den Wizard laufen lassen, habe dann die dazugehörigen Dateinamen ermittelt und nachgesehen und die Dateien waren nicht gelöscht!?! Kann das jemand erklären?


Warte mal eine Synchronisierung ab, vielleicht hängt es damit zusammen. Ansonsten kann man den Assi auch per geplantem Task täglich ausführen lassen, nach ein paar Tagen sollte alles weg sein.

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von SeboStone am 24.12.07 um 17:52:14
Deine Tipps habe ich bereits alle ausprobiert, hat alles nichts gefruchtet. Naja, dann lebe ich eben einfach damit. >:(

Titel: Re: löschen aller nicht benötigten Dateien
Beitrag von Sunny am 26.12.07 um 00:46:37
Es muß ja noch Verbesserungen für das SP1 geben. ;)

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.