WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> Download erfolgt nicht
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1199808285

Beitrag begonnen von 270admin am 08.01.08 um 17:04:43

Titel: Download erfolgt nicht
Beitrag von 270admin am 08.01.08 um 17:04:43
Hallo,

seit einigen wochen lädt mein WSUS3.0 keine Updates mehr herunter; eventlog sagt das es "Fehler beim herunterladen einiger Updates" gibt.

War heute mal bei update.microsoft.com um den server selber auf Stand zu bringen in der Hoffnung fdas es danach wieder rockt; aber ohne Erfolg.

IIS läuft problemlos und auch alles andere tuckert munter. Nur eben der Download von updates beim sanchronisieren direkt von MS bricht ständig ab.

ideen gesucht; danke!

Frank


Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von Sunny am 08.01.08 um 21:07:53

270admin schrieb am 08.01.08 um 17:04:43:

seit einigen wochen lädt mein WSUS3.0 keine Updates mehr herunter; eventlog sagt das es "Fehler beim herunterladen einiger Updates" gibt.


Was wurde seitdem geändert? EventID aus dem Log?


270admin schrieb am 08.01.08 um 17:04:43:

War heute mal bei update.microsoft.com um den server selber auf Stand zu bringen in der Hoffnung fdas es danach wieder rockt; aber ohne Erfolg.


Komische Hoffnung. ;)



270admin schrieb am 08.01.08 um 17:04:43:

ideen gesucht; danke!


Genaue Fehlermeldung incl. EventID posten, dann kann dir geholfen werden. ;)

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von 270admin am 10.01.08 um 21:30:08
Hallo,

so; ich hab nun mal die Komplette Show gemacht:

- Stammzertifikate geupdatet
- bitsadmin.exe /reset /allusers
- wsusutil.exe reset

Ohne Erfolg; danach ich WSUS neu installiert; selbiges wieder.
Nun Winbits-software installiert; dort gibts laufend "TransientError" und von den benötigten 80MB (ich hab erst mal ein Paar kleine Updates genehmigt) stopt er ständig bei 1,56MB und tuckert nicht weiter.
:'(
Ideen gesucht :-?

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von Sunny am 11.01.08 um 09:40:35
Du kannst auch mal das
hier laufen lassen: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Download:
  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Glaubst Du eigentlich, ich frag dich umsonst nach genauen Fehlermeldungen incl. EventID's?

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von 270admin am 11.01.08 um 11:41:37
Hi,

also das Debugtool sagt mir nur: "Running....setforegrounddownload". Das war es dann.

errormessage im eventviewer:
Type:error
eventID:10032
Category:Core
Source: windows Server Update

The server is failing to download some updates.

For more information, see Help and Support Center at   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren.


Wie weiter... :-/

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von Sunny am 11.01.08 um 12:38:36
Hier wird geholfen:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von 270admin am 11.01.08 um 12:55:43
Hi,

ok; das war schon eine idee; eventviewewr wirft nun aus:

Type:error
Category:Core
EvtentID:10032
The server is failing to download some updates.

For more information, see Help and Support Center at   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren.

Ich komm da drauf das es wohl was mit ISA zu tun hat; Hmmm. :'(

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von Sunny am 11.01.08 um 12:58:37
Dann schau ins Log vom ISA, da findest Du bestimmt was. ;)

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von 270admin am 11.01.08 um 13:06:52
Hast du ne Idee welche Sites ich checken kann?

Background: wir sind eine Firma wo Proxy, ISA und co zetral stehen in Luxemburg. ergo: ich kann da net direkt gucken leider.

danke aber schon mal im voraus!

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von Sunny am 11.01.08 um 13:23:35
Leider nein, ich kenn den ISA nur dem Namen nach. Die ISA-Admins sollten dir aber schon etwas sagen können.

Titel: Re: Download erfolgt nicht
Beitrag von 270admin am 11.01.08 um 15:14:33
Na mal schauen; frei nach motto: "Am Willen liegt es nicht allein der Glaube mir fehlt" ;-)


WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.