WSUS.DE
Windows Server Update Services >> Troubleshooting >> WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1201592455

Beitrag begonnen von Pascal am 29.01.08 um 08:40:54

Titel: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Pascal am 29.01.08 um 08:40:54
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Situation und fand leider keine Informationen darüber. Wir haben Mitarbeiter die von Zuhause aus arbeiten und mit VPN in unser Netz eingebunden sind. Nun habe ich einen WSUS Server installiert und die ersten Tests im LAN laufen prima. Nun wäre es aber sinnvoller für die Traffic, dass die Mitarbeiter von Zuhause aus zwar den WSUS Server anfragen, welche Updates sie laden dürfen, dann aber jedoch zu Microsoft gehen und diese von der offiziellen Seite runterladen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss
Pascal

Titel: Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Sunny am 29.01.08 um 09:39:38
Nein, so wird das nicht funktionieren. Schau dir mal die Bandbreitenoptimierung für den BITS an. Du kannst das ganz nett runter regeln. Sind das Clients, die der Firma gehören oder den jeweiligen Mitarbeitern?

Hier ist eine Diskussion zu einem sehr ähnlich gelagerten Thema:   (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Pascal am 29.01.08 um 10:09:29
Danke für die Info's. Es sind Clients die der Firma gehören und auch auf dem Updatestand der Firma sein sollten. Ich schau mir mal die Bandbreitenoptimierung an.

Dann müssen wir wohl am zweiten Standort auch einen WSUS installieren, wäre noch nett gewesen, hätte dies funktioniert.

Titel: Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Sunny am 29.01.08 um 10:24:49
Wenn ich die Einstellungen der GPO richtig im Kopf hab, dann geht das erst ab VISTA.

Wieviele Clients gibts am 2. Standort?

Titel: Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Pascal am 29.01.08 um 10:30:10
71 Stück.

Was sind die Erfahrungen, welche ihr mit BITS gemacht habt? Die Optionen klingen schon gut, jedoch kombiniert mit Online Backup seh ich einen sehr kleinen Spielraum für das Update.

Titel: Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Sunny am 29.01.08 um 11:01:42

Pascal schrieb am 29.01.08 um 10:30:10:

71 Stück.


Dann rentiert sich ein zusätzlicher WSUS auf alle Fälle.

Titel: Re: WSUS kontrolliertes Updaten von Microsoft
Beitrag von Pascal am 30.01.08 um 07:26:43
Rentieren und genehmigt werden sind zwei verschiedene Dinge  :-/

Hat jemand Erfahrung mit PeerCaching gemacht?

WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11!
YaBB Forum Software © 2000-2016. Alle Rechte vorbehalten.