1  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: 13 von 17 32-Bit-Rechnern nach Jahren plötzlich ohne Status
 am: Gestern um 23:10:40 
Die Lösung hat sich nun schließlich hier gefunden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). .

Meiner Meinung nach hat Microsoft hier gepfuscht. Das darf nicht passieren, dass Clients keine Sicherheitsupdates mehr ziehen.

Privat bin ich im Sommer endgültig auf Linux umgestiegen. In der Schule arbeiten wir jetzt an einem Plan, langfristig auf den Schweizer Lernstick zu wechseln. Windows 7 wird kaputt gemacht und Windows 10 ist datenschutzrechtlich und administrativ eine Qual. Viele Gruppenrichtlinien wirken nicht mehr und die Apps wird man nicht los.

2  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: WSUS Updates verursachen hohe CPU-Last und dauern ewig
 am: 02.12.16 um 21:53:45 
Hatten wir erst: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Arbeite bitte unbedingt Stück für Stock alle Tipps aus dem Thread ab. Insbesonders die Sache mit der Windows Update Agent Version.

3  Windows Server Update Services / Troubleshooting / WSUS Updates verursachen hohe CPU-Last und dauern ewig
 am: 02.12.16 um 14:13:07 
Hallo @all,
ich habe einen WSUS auf einem Server 2012 R2 im Einsatz. Als Clients setzen wir Win 7, 8.1 und 10 ein.

Seit einiger Zeit erhalten Win 7 Clients keine Updates mehr bzw. die CPU-Last geht auf 100% und bleibt auch dort. Wenn dann wieder erwarten doch Updates gefunden werden, dauert das Herunterladen und installieren eine gefühlte Ewigkeit.

Ich hoffe, jemand hat ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

4  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 13:07:28 
Sehr schön. Zwinkernd Welche Version hat der Agent jetzt?

5  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 12:59:26 
Ja - auf diese Art hats geklappt.
Und - welch Wunder -  er findet auch wieder Updates ....
Mal schauen, wie lange ....
Also Danke einstweilen!

6  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 12:40:16 
Client kann ins Internet (über Proxy mit Authentifizierung).
Vermutlich muss ich mal temporär unsere WSUS-GPO modifizieren, dass "Automatische Updates" erst mal deaktiviert werden. Dann sollte das Update (über Script) wohl zügig durchflutschen.

7  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 11:31:30 
Bezüglich des WU-Agent, nein, ich hab keinen Tipp, nur warten hatte ich schon als Tipp gelesen. Das kann wohl länger dauern. Kann der Client denn ins Internet? Ohne Proxy? Proxy mit Benutzer Authentifizierung?

8  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 09:52:16 
KB3159706 hatte ich bereits im Mai installiert, war ja wegen Win10-Versorgung notwendig.
KB3172605 war, wie gesagt, nicht genehmigt, da das in der Liste der offenen Updates einfach nicht aufgetaucht ist. Erst über die Suche habe ich das Ding gefunden. Kann mir das auch nicht erklären ...
Bezüglich Version des Agents hast Du Recht. Die alte Version ist die ..35 und die neue die ...53. Also kein Tipp- sondern Guck-Fehler ...
Habe nun versucht, das KB3172605 auf meinem Test-Problemclient zu installieren. Da dieser ja über WSUS nix mehr findet, also händisch. Aber auch hierbei hängt das Teil fest, da vor Installation nach Updates gesucht wird .... Habe bei WUSA aber auch leider keinen Schalter gefunden, der das umgeht ...
Noch einen Tipp hierfür parat?

9  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 08:53:51 
OK, die Build ist noch nicht die letzte mögliche. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). kannst Du noch installieren, aber unbedingt die manuellen Schritte beachten!

War denn KB3172605 nicht genehmigt? Die WU-Agent Version ist für W7 7.6.7601.23453, ist das bei dir ein Tippfehler oder doch noch nicht aktuell?

Bei W8.1 Updates haben wir das Problem auch ab und an, da hilft dann ein beherztes

Code
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
 



sehr häufig. W7 installieren wir nicht mehr neu, es werden nur noch die alten gepflegt. Aber auch da haben wir diese Problematik definitiv nicht, Client ist 2 Monate aus, einschalten, 10 Minuten warten, Updates installieren, fertig.

10  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Windows 7 / Server 2008 R2 - Update Suche abnormal lang
 am: 29.11.16 um 08:24:51 
Hallo Winfried,
Build des WSUS ist 6.3.9600.18228.
Das KB3172605 habe ich merkwürdigerweise nur über die Suchfunktion gefunden.
In der Liste der nicht genehmigten Updates fehlte das einfach .... Schon merkwürdig manchmal.
Version des Updateclients vor der KB-Installation war 7.6.7601.23435, danach immer noch ...
Natürlich haben die neuinstallierten Clients bereits die wichtigsten Updates, also KB3125574 und folgende bereits intus ... Um nicht ständig am Image herumzubasteln, mache ich das meist aller 3 Monate, so dass im Moment nach Neuinstallation des Clients maximal um die 8-10 Updates per WSUS hinterher kommen sollten.



 
  oben  



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden