Normales Thema Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ??? (Gelesen: 3113 mal)
PatrickP
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 12
Standort: 41065 Mönchenglabdach
Mitglied seit: 21.02.06
Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
16.03.06 um 08:41:28
Beitrag drucken  
Hi, schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Ich selber habe Probleme bei der Gestaltung der Computergruppen für den WSUS.

Ich würde gerne die gleiche Einteilung bei uns machen, wie in unserem AD. Doch ich muss rund 1700 Clients mit dem WSUS versorgen. Und ich möchte keine 1700 Clients einzeln eintippen um die Computergruppen zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit die PC Namen aus dem AD zu übernehmen um die Computergruppen zu erstellen ?

  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Antwort #1 - 16.03.06 um 11:55:54
Beitrag drucken  
WSUS kann die Zielgruppen nicht automatisch aus der AD-Struktur übernehmen.
  
Zum Seitenanfang
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Antwort #2 - 16.03.06 um 12:10:46
Beitrag drucken  
Es gibt jedoch ein Tool innerhalb der "Update Services API Samples and Tools" das sich ADImporter nennt. Damit kannst du (nur) die Computerkonten in den WSUS einfügen.
  
Zum Seitenanfang
dark_file
WSUS Full Member
**
Offline


I love WSUS

Beiträge: 70
Standort: 30169
Mitglied seit: 05.01.06
Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Antwort #3 - 16.03.06 um 12:50:50
Beitrag drucken  
du kannst doch die gruppen erstellen und sagst dann per gpo das die clients in die betreffenden gruppen sollen

also per zuweisung...

du musst dann nur auf jede ou im AD eine eigene gpo legen damit die clients in die entsprechenden gruppen verschoben werden
  
Zum Seitenanfang
 
PatrickP
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 12
Standort: 41065 Mönchenglabdach
Mitglied seit: 21.02.06
Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Antwort #4 - 16.03.06 um 14:31:19
Beitrag drucken  
Erst einmal danke für eure Antwort, ich kann mir nur leider darunter noch nicht besonders viel vorstellen wie ich die Computergruppen mit den Gruppenrichtlinien übernehmen soll.
  
Zum Seitenanfang
 
dark_file
WSUS Full Member
**
Offline


I love WSUS

Beiträge: 70
Standort: 30169
Mitglied seit: 05.01.06
Re: Computergruppen mit hilfe des AD erstellen ???
Antwort #5 - 17.03.06 um 08:12:13
Beitrag drucken  
es gibt den punkt "clientseitige zielzuordnung aktivieren" in der GPO...

wenn du da die gruppe einträgst in die deine clients sollen dann brauchst du die nicht händisch verschieben

musst allerdings dem server sagen das er das auch akzeptieren soll (in der konsole zu finden unter: optionen -- computeroptionen)
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden