Normales Thema automatisches Löschen von Computerkonten in WSUS (Gelesen: 2305 mal)
Ulle
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS - naja lieben?!?!
;-)

Beiträge: 41
Standort: 86415
Mitglied seit: 20.04.06
automatisches Löschen von Computerkonten in WSUS
17.05.06 um 11:25:23
Beitrag drucken  
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit clienten, die sich mehr als n Tage nicht am WSUS Server angemeldet haben, mehr
oder weniger autom. zu löschen?
Noch besser wäre ein Abgleich mit AD. Wenn ein Computerkonto im Active Directory gelöscht wurde, müßte man
im WSUS gefragt werden ob die dazugehörigen Einträge auch in der Datenbank gelöscht werden sollen.
Oder eine Übersicht von, im AD gelöschten, aber in der WSUS-DDB noch vorhanden Computerkontos wäre auch von Vorteil.

Gruß und Dank
Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
Ulle
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS - naja lieben?!?!
;-)

Beiträge: 41
Standort: 86415
Mitglied seit: 20.04.06
Re: automatisches Löschen von Computerkonten in WS
Antwort #1 - 18.05.06 um 13:52:06
Beitrag drucken  
Mal sehen. Vielleicht sind wir ja bald ein Stück weiter?! Wir testen im Moment gerade die Funktionalität
der SQL-Prozedur: sp.DeleteComputer.sql aus der WSUS-DDB.
Leider konnten wir noch nicht die Parametrisierung erkennen. Hat da jemand einen Hinweis?
Die Logs der SQL-DDB sind nicht besonders aussagekräftig. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
dark_file
WSUS Full Member
**
Offline


I love WSUS

Beiträge: 70
Standort: 30169
Mitglied seit: 05.01.06
Re: automatisches Löschen von Computerkonten in WS
Antwort #2 - 18.05.06 um 15:10:31
Beitrag drucken  
lass doch einfach die computer löschen die länger als x tage keinen statusbericht erstellt haben
  
Zum Seitenanfang
 
Ulle
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS - naja lieben?!?!
;-)

Beiträge: 41
Standort: 86415
Mitglied seit: 20.04.06
Re: automatisches Löschen von Computerkonten in WS
Antwort #3 - 23.05.06 um 09:08:58
Beitrag drucken  
dark_file schrieb on 18.05.06 um 15:10:31:
lass doch einfach die computer löschen die länger als x tage keinen statusbericht erstellt haben


wie denn? Kennst Du ein tool bzw. eine im WSUS integrierte Vorgehensweise dafür?
  
Zum Seitenanfang
 
HolgerH
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 178
Standort: 51069 Köln
Mitglied seit: 27.04.06
Geschlecht: männlich
Re: automatisches Löschen von Computerkonten in WS
Antwort #4 - 29.05.06 um 14:14:27
Beitrag drucken  
Lade dir die cd "Update Services API Samples and Tools" runter. Da gibt es das Tool Cleanstalecomputers das genau das oben beschriebene macht. Habe dann ein kleines script geschrieben und alles automatisiert. Klappt suppa! Zwinkernd

cleanstalecomputers.exe /Days:500 /delete:no /prompt:no


Bis denn! Viel Erfolg!


Gruß
Holger
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden