Umfrage
Umfrage geschlossen Frage: Wie zufrieden seid Ihr mit den WSUS?
bars   pie
*** Die Umfrage ist beendet ***


Sehr zufrieden    
  26 (51.0%)
Einigermaßen zufrieden    
  19 (37.3%)
Eher unzufrieden    
  3 (5.9%)
Sehr unzufrieden    
  1 (2.0%)
Keine Meinung    
  2 (3.9%)




Stimmen insgesamt: 51
« Begonnen von: WSUS.DE-Admin am: 06.06.06 um 08:39:51 »
Normales Thema Ein Jahr WSUS... (Gelesen: 2251 mal)
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Ein Jahr WSUS...
06.06.06 um 08:39:51
Beitrag drucken  
Hallo Community,

ein Jahr ist es nun her, das eine große Softwareschmiede aus Redmond (USA) die kostenlosen Windows Server Update Services (WSUS) veröffentlichte um die Software Update Services (SUS) abzulösen.

Wie zufrieden seid Ihr nach einem Jahr mit den Windows Server Update Services?
  
Zum Seitenanfang
Ulle
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS - naja lieben?!?!
;-)

Beiträge: 41
Standort: 86415
Mitglied seit: 20.04.06
Re: Ein Jahr WSUS...
Antwort #1 - 09.08.06 um 12:37:12
Beitrag drucken  
wenn man die Komplexität des Themas in Betracht zieht, dann schon sehr zufrieden. Die meisten Probleme werden eigentlich durch clients mit unsauberen Installationen (z.B. mehere unterschiedl. Office-Teil-Produkte auf ein unddemselben PC, Access97, Office 2000 mit nachinstalliertem Frontpage von Office XP) hervorgerufen. Die Funktionalität ist ausreichend und läuft stabil.
Für einige Aufgaben, die sich z.B. durch Ablösung eines WSUS Servers ergeben, fehlen noch kleine Helferlein aus Software. IMHO

Die Betonung würde ich aber nicht so auf "kostenlos" legen, denn das ist IMHO selbstverständlich bei einem Betriebssystem und seinen vielen Softwarekomponenten, was so oft gepatcht werden muss.
  
Zum Seitenanfang
 
Sir_MP
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 39
Standort: Würselen
Mitglied seit: 18.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Ein Jahr WSUS...
Antwort #2 - 18.09.06 um 12:01:34
Beitrag drucken  
Zufrieden! Im direkten Vergleich zum SUS sind die Vorteile in jedem Fall vielzählig. Aber beim "aktiven" Arbeiten fällt einem doch schnell auf, das der WSUS bei zahlreichen Aufgaben eher träge reagiert. Außerdem könnte die Web-Oberfläche meiner Meinung nach effektiver konzipiert werden. Schaue mir in Kürze ebenfalls den WSUS 3.0 an.

Gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden