Normales Thema Installationsdatum ändern (Gelesen: 1999 mal)
surfacing
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: Nimmerland
Mitglied seit: 02.11.06
Geschlecht: männlich
Installationsdatum ändern
02.11.06 um 14:24:22
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

es ist ja bekannt das von Dienstag auf Mittwoch die Patches auf dem WSUS landen und sie dann Mittwochs Morgen installiert werden.

Jedoch möchte ich das die Updates erst ab Freitag installiert werden, um mich umzuhören ob es mit den Updates Konflikte gab.

Auf dem WSUS Webinterface habe ich leider die entsprechende Option nicht gesehen, wahrscheinlich habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Zoidberg
WSUS Neuling
Offline


Ach je, SUS

Beiträge: 3
Standort: 60386/FFM
Mitglied seit: 05.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Installationsdatum ändern
Antwort #1 - 05.11.06 um 10:52:20
Beitrag drucken  
Hi surface,

auf dem Webinterface wirst du diese Funktion auch schlecht finden. An welchem Tag und zu welcher Zeit die Clients die Updates installieren wird in den Gruppenrichtlinien eingetragen. Falls du da nix konfiguriert hast, sind die default-Werte gesetzt. Für die geplante Installation ist das jeweils 3 Uhr morgens.

Hier könntest du den Zeitplan von 0-täglich auf 6-Freitag abändern. Da aber überall verschiedene Software eingesetzt wird empfiehlt es sich ohnehin deine PC-Struktur auf Testsysteme und Arbeitssysteme zu trennen. Damit ist sichergestellt, dass du das Wirken der Updates speziell auf die Software untersuchst, die du im Einsatz hast. Wenn du von ausserhalb hörst, dass die Updates keine Probleme machen, heisst das ja noch lange nicht, dass es in deinem Umfeld genauso ist Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
shark84
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 8
Standort: 12435/Berlin
Mitglied seit: 02.03.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsdatum ändern
Antwort #2 - 02.03.07 um 14:09:18
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe zum Thema Installationsdatum ändern auch eine Frage...

Ich richte gerade bei mir einen WSUS ein. Standardmäßig werden die Updates bei mir Mittwochs um 3 Uhr augerollt.

Gibt es eine Möglichkeit vom Wochenrhytmus wegzukommen. Ich würde ein 14-tägiges Update bevorzugen...

danke schonmal

shark
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Installationsdatum ändern
Antwort #3 - 02.03.07 um 14:40:11
Beitrag drucken  
Hallo shark,

die Möglichkeit besteht leider nicht.
  
Zum Seitenanfang
shark84
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 8
Standort: 12435/Berlin
Mitglied seit: 02.03.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsdatum ändern
Antwort #4 - 02.03.07 um 15:32:40
Beitrag drucken  
schade Griesgrämig, Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden