Normales Thema 20% Regel?! (Gelesen: 1618 mal)
Zoidberg
WSUS Neuling
Offline


Ach je, SUS

Beiträge: 3
Standort: 60386/FFM
Mitglied seit: 05.11.06
Geschlecht: männlich
20% Regel?!
05.11.06 um 10:56:38
Beitrag drucken  
Hoi ihr crackz Smiley

Ich bin AZUBI und richte gerade wie viele meiner Kollegen einen WSUS im betrieblichen Umfeld ein. Dabei bin ich auf diverse Aussagen gestoßen, dass WSUS die geplante Installationszeit um 20% nach oben / unten variiert, damit nicht alle Clients gleichzeitig ihre Updates ziehen.

Leider bin google-technisch bisher erfolglos gewesen. Kann mir das jemand bestätigen bzw. sogar links zum nachlesen posten? Wäre auch sicher für die Mehrheit interessant.

Grüße, Zoid
  
Zum Seitenanfang
 
TD
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 75
Mitglied seit: 07.06.06
Geschlecht: männlich
Re: 20% Regel?!
Antwort #1 - 14.11.06 um 09:58:40
Beitrag drucken  
Die 20% beziehen mMn nicht auf die Installationszeit, sondern auf die Zeit wie oft sich der Client mit dem WSUS-Server unterhält.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Durchgedreht

Quote:
Configures the frequency with which computers contact the WSUS server. The exact time between contact will actually be the number of hours you specify here, minus zero to twenty percent of the hours specified. For example, if this policy is used to specify a 20-hour contact frequency, then all client computers to which this policy is applied will check for updates anywhere between 16 and 20 hours. If you leave this policy set to Disabled or Not Configured, Windows will check for available updates at the default interval of 22 hours.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden