Normales Thema Was macht Was.... !? (Gelesen: 2842 mal)
Kaffeetante
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: 25361
Mitglied seit: 12.12.06
Geschlecht: weiblich
Was macht Was.... !?
12.12.06 um 21:53:12
Beitrag drucken  
Moin erstmal, ich weiss ja nicht ob Sie es schon wussten....
Ich bin die neue und habe auch gleich neue Fragen mitgebracht. Für die einen völlig sinnfrei, für die anderen eventuell auch interessant.

Ich habe für meine Präsentation (Später mehr dazu) zuhause einmal alles "nachgestellt". Also:
Server installiert und den Rechner meiner Tochter als Client eingebunden.

Erst heute ist mir allerdings etwas aufgefallen und ich weiss nicht mehr ob ich mit meinen Ausführungen richtig liege. Somit kommen wir zur Kernfrage:

  • BIT (Background Intelligent Transfer)
    > Überträgt die Updates zu den Clients unter Beachtung des                                              Traffics. Heisst: Der Service regelt einen "Staufreien" Ablauf der Updates (eben im Hintergrund). Man kann nebenher noch mails abrufen oder anderweitig arbeiten. BIT bemerkt auch, wenn gerade nicht am Client gearbeitet wird und nutzt diese Gelegenheit.
  • MSDE
    > Quasi eine Miniversion des SQL-Servers. Hier werden die Einstellungen gespeichert, sowie verwaltete Clients, Genehmigungen usw. (Nicht aber die Updates selber)
  • Microsoft .NET Framework Version

> Da kommt der Knackpunkt. Bisher dachte ich eigentlich, dass Fw. quasi der Parser für die xml wäre. Also für die Benutzeroberfläche. Aber das scheint falsch zu sein? Und... dann ist WinHTTP der Parser? Aber für was ist Fw. dann genau zuständig?
Kann man sich das vorstellen wie bei php, bzw. da Vergleiche ziehen? (Keine Zusammenhänge, nur Vergleiche) ... Fw. ist die Anwendung für xml, während WinHTTP das ganze übersetzt?
Schockiert/Erstaunt
Könntet Ihr mich etwas genauer aufklären?
Ich habe in diesem Fall keinen Mut zur Lücke, wenn mich die Prüfer dann rupfen wollen   unentschlossen

Vielen Dank im voraus   Augenrollen

Die Kaffeetante Smiley
  

Ja, das soll so sein...
Zum Seitenanfang
ICQ  
Kaffeetante
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: 25361
Mitglied seit: 12.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: Was macht Was.... !?
Antwort #1 - 13.12.06 um 13:41:35
Beitrag drucken  
Tja. Tut mir ja leid, wenn ich hier solch dumme Fragen stelle, doch ich muss es halt genau wissen und so verstehen, daß ich es auch selber wiedergeben bzw. erklären kann. Und mein angelesenes Halbwissen reicht mir da nicht. weinend

LG

Kaffeetante  Lippen versiegelt
  

Ja, das soll so sein...
Zum Seitenanfang
ICQ  
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Was macht Was.... !?
Antwort #2 - 13.12.06 um 15:23:36
Beitrag drucken  
Hi,

ich glaube, wir könnten Dir besser helfen, wenn Du uns verraten würdest, was Du unter "Fw." verstehst...  Zwinkernd

Gruß
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
Kaffeetante
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: 25361
Mitglied seit: 12.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: Was macht Was.... !?
Antwort #3 - 13.12.06 um 16:01:43
Beitrag drucken  
Oh! Ähm, sorry, ich war zum Schluß etwas schreibfaul.
Mit Fw ist Framework gemeint. Vielleicht hätteich es auch mit .Net abkürzen sollen? Smiley

LG

Kaffeetante
  

Ja, das soll so sein...
Zum Seitenanfang
ICQ  
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Was macht Was.... !?
Antwort #4 - 13.12.06 um 16:13:37
Beitrag drucken  
Hi,

mal die Basics zu
WinHTTP:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

und zu .NET Framework:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Kurzfassung: .NET ist eine Entwicklungsumgebung!!!

und zu BITS:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Hope that helps

Harry
  
Zum Seitenanfang
 
Kaffeetante
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 4
Standort: 25361
Mitglied seit: 12.12.06
Geschlecht: weiblich
Re: Was macht Was.... !?
Antwort #5 - 13.12.06 um 16:32:02
Beitrag drucken  
sb3 schrieb on 13.12.06 um 16:13:37:
Hi,


und zu .NET Framework:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Kurzfassung: .NET ist eine Entwicklungsumgebung!!!


Hope that helps

Harry


Und wie hab ich mir das dann vorzustellen? Bzw. warum braucht WSUS das? Ist das quasi dafür verantwortlich dass die Benutzeroberfläche im zusammenhang mit ILS  läuft? Bei der Installation wird ja gefragt, was man nutzen möchte, die ILS Standardseite oder eine neue erstellen. Default ist die Standardseite. Erstellen einer neuen würde dann via Framework realisiert? Ich hoffe, ich liege da jetzt richtig  Traurig

Special Thanks  Augenrollen

Kaffeetante
  

Ja, das soll so sein...
Zum Seitenanfang
ICQ  
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden